Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor defekt?????

Hallo,
ich habe ein kleines Problem und denke, es könnte der Monitor sein.

Bei mir werden Farben verfälscht dargestellt, so ist rot=schwarz, grün=oliv, gelb=orange...usw...

Da ich zuerst an die Grafikkarte dachte, habe ich diese durch eine neue ersetzt, aber es hat sich nicht gebessert.

Daher vermute ich den Monitor als Fehlerquelle....jetzt meine Frage...????....gibt es eine Möglichkeit den Monitor so zu testen, dass ich mit Sicherheit sagen kann, dass das die Fehlerquelle für die Farbverfälschungen ist....oder ist der AGP Steckplatz defekt und überträgt nicht mehr alle Daten....

etwas ratlos....verbleibe ich...

mfg
H.Köhler



Antworten zu Monitor defekt?????:

das einfachste ist den rechner unter den arm und mal bei  einen bekannten anschließen

Hallo,
das ist noch so ein Problem...

ich habe keine Bekannten mit Computer....

bis dann
H.Köhler


« Welchen von den beiden ????: Crysis... läufts? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...