Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP: kein SP2 und ne Webcam

grrr....sowas hasse ich ja wie die Pest.

da bekomm ich zum Geburtstag ne Webcam, will die Treiber installieren und: geht nicht.

"Sie benötigen das M$ SP2 für Windows XP"

Es is eine "Hercules classic silver" Webcam...


gibt es eine Möglichkeit dieses Ding zum laufen zu kriegen ohne mir mit ner nachträglichen SP2-installation das System zu zerschießen?? (hab das schon probiert und durfte dann alles neu aufsetzen  :-\ ) oder bleibt mir nix anderes übrig als das teil umzutauschen gegen eine die auch ohne SP2 funzt??



Antworten zu XP: kein SP2 und ne Webcam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vielleicht wartest du noch auf das SP3, installierst dann ganz neu. Am besten mit einer CD in der das SP3 dann integriert ist (lässt sich ja erstellen). Muss ja so im April kommen. Ich würde jetzt auch nicht mehr das SP2 installieren wenn es vorher schon so gestresst hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nöööööö....SP3 kommt mir auch nich auf die Platte...das is dann wieder soviel unsinn mit bei...ich hol die fixes die ich brauch und gut is...

apropo (<-??richtig??):

welcher der tausenden hotfixes könnte denn dafür verantwortlich sein das es mit SP1 nich tut?? sprich welcher fehlt mir? ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe nicht gezählt, aber an die 50 x habe ich SP2
nachträglich inst. nicht einmal mit Problemen. 

 

Zitat
das is dann wieder soviel unsinn mit bei
Son Quatsch, glaubst Du MS macht das SP2 extra um dich zu ärgern?

Geh mal hier hin http://www.winfuture.de/UpdatePack, davon brennt Du dir eine CD und suchst dir das raus was Du meinst zu brauchen. Nur, was zu deinem Cam gehört, findest Du nicht. Wahrscheinlich ist es die USB 2 Anbindung die dir fehlt.
 
« Letzte Änderung: 25.03.08, 17:36:04 von jmueti »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja...bei mir will´s nie funken...deshalb lass ich das lieber...meine kiste is halt bissle "speziell" und zickt gerne mal rum...außerdem: NTARS  ;D


« Neue SoundkarteTemperatur von der Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...