Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte funktioniert nicht mehr?!

Hallo,

Ich habe eine externe Festplatte die 500GB groß ist und auf einmal nicht mehr funktioniert. Sie wird im Arbeitsplatz auch nicht mehr angezeigt. Im Gerätemanager finde ich sie aber. Wenn ich dort auf Eigenschaften gehe sehe ich das angeblich kein Problem vorliegt. Schaut man sich aber das Register "Volumes" an steht dort Typ: Unbekannt, Status: nicht lesbar und Partitionstyp: nicht anwendbar.

Wie bekomme ich das Ding wieder zum Laufen? Ich habe dort 360GB gemasterte Musik drauf -.- und möchte das nur sehr ungern löschen.

Vielen Dank schonmal und Lg Dennis 



Antworten zu externe Festplatte funktioniert nicht mehr?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte an der Elektronik des Gehäuses liegen. Wenn möglich, bau sie aus und in den PC ein.

Lässt sich leider nicht ausbauen.
Hat übrigens einen extra Stromanschluss das hatte ich vergessen zu erwähnen... hoffentlich ist es relevant ^^

Trotzdem Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Lässt sich leider nicht ausbauen.
das wundert mich aber, sie muss ja auch irgendwie in das Gehäuse reingekommen sein.

In der Datenträgerverwaltung wird dir bestimmt als Dateisystem RAW eingezeigt.

Evtl. hilft dir TestDisk weiter.

In der Datenträgerverwaltung wird sie gar nicht angezeigt :> verdammter mist. Und was das Ausbauen angeht kann ich nur sagen das ich mir nicht erklären kann wie etwas in das Gehäuse gekommen sein soll ok ;D


« Arbeitsspeicher targaWasserkühlung Wasserzusatz? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...