Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuinstallation eines CD-Roms Laufwerks

Hallo,

mir ist leider mein altes CD-Rom Laufwerk kaputtgegangen. Nun habe ich ein gebrauchtes erstanden in der Hoffnung, daß der Computer durch Plug und Play erkennt. Leider zeigt er mir immer wieder die Meldung: Primary hard disk fail an und läuft nicht weiter. Mein Betriebssystem ist Windows ME. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das Laufwerk zum laufen bringen kann.

Gruß

Natalie



Antworten zu Neuinstallation eines CD-Roms Laufwerks:

schau mal den jumper hinten am laufwerk an, als was es eingestellt ist "master oder slave", stell in mal um !


« Intel CPU einbauenAntivir »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...