Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc erkennt Grafikkarte bei Treiberinstalation nicht

Hi,
wie ich in einem anderen thread schonma berichtet habe ist mir Vorgestern mein LC 550 Watt Netzteil beim anschhalten des Rechners abgeraucht und bis ein neuses da ist, muss ich ein altes 250W Netzteil nehmen. So erstma Pc Daten:
P4 htt 3,4Ghz
board: Abit IP 95
Grafikkarte: ati 1950 Pro 256 mb
Soundkarte: Creative SB X-Fi XtremeMusic

So erstma dachte ich natürlich das die 250 Watt nie ausreichen werden. Weil das Board dazu ja noch diesen zusätlichen 4 poligen stromanschluss braucht der direkt neben dem anderen langen ist. (Ihr wisst schon was ich meine :D), und das Netzteil diesen nicht hat. der 6 polige Anschluss für die Grafikkarte wa aber zum Glück bei der Grafikkarte noch dabei. Ich wunderte mich das er Rechner anging und schien auch stabil zu laufen. Doch dann wa die 800*600 Auflösung, die man hat wenn man keine Grafikkarten Treiber instaliert hat. Spiele konnte ich also auch nicht starten. Nun wollte ich den Grafikkartentreiber neu instalieren, doch dann kommt immer: Setup was unable to find Components that can be installed on your Current Hardware or Software configuration. Please make sure you have the required Hardware or Software.
Für mich heißt das also, die Grafikkarte wird nicht erkannt. Könnte das nun daran liegen das sie zu wenig Strom bekommt(250W) (außerdem fehlt dieser oben genante 4 polige Stromascnhluss fürs Board), oder hat die Karte vielleicht einen Schaden bekommen, als das andere Netzteil durchgeknallt ist?

Danke im Voraus   

« Letzte Änderung: 14.04.08, 16:18:24 von Nightstriker »

« Ist das ein guter Laptop ? S-ATA HDD wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...