Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozessor Grafikkarte ?!?

Hi leute

ich habe mal ne frage und zwar will ich mein rechner bisschen aufrüsten da hab ich allerdings einige fragen

Habe jetzt ein Intel Pentium 4, 3,0 Ghz Prozessor den möchte ich austauschen gegen ein Intel Pentium Core 2 Quad beide haben den Sockel 775 ist das ne gute idee?
oder doch vielleicht ein anderen CPU, neuen Kühler hab ich auch schon und der arbeitsspeicher wurde auf 2 Gb erweitert
Soweit sogut jetzt kommt aber die eigentliche frage welche der beiden Grafikkarten ist besser.

1. XFX GeForce 7900 Gs 512 Mb oder die hier
2. ATI Sapphire HD 3850 512MB GDDR3 256 bit AGP HD3850



Antworten zu Prozessor Grafikkarte ?!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HD3850 AGP ist der größte schwach.sinn seit es AGP gibt. der AGP bus ist viel zu schmal, als dass die Karte ihre volle leistung ausschöpfen kann. von daher wäre die karte nur minimal schneller als eine 1950pro. 7900GS ist zu teuer. wenn man sich unbedingt noch eine AGP karte kauft, dann 2600XT, die dürfte schneller sein als eine 7900GS und bietet zur zeit so ziemlig die beste performance für AGP

was machst du überhaupt mit dem rechner ? wenn du spielst bist du mit einem P4 3Ghz sowieso falsch. AGP grafikkarten kauft man sich heut nicht mehr.

poste mal mehr informationen, zB welches mainboard du hast und welchen speicher.

www.cpu-z.de 

ach du hast recht ich hol mir nen neuen rechner ab juni welcher prozessor ist gut zum zocken ? Grafikkarte undso weil mein mainboard hat leider kein pci-express 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du eh erst im juni was machst, dann warte auch bis dahin. denn es wird sich noch so einiges tun in der hardware szene. neue CPUs und Grafikkarten erscheinen, preise werden fallen usw.

 

Zitat
poste mal mehr informationen, zB welches mainboard du hast und welchen speicher.

www.cpu-z.de

nun ?

« Re-Start Loop beim OC Q6600Geforce 8600 GT - Bild friert ein und verpixelt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...