Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC friert ein sobald ich einige Zeit nichts daran arbeite

Hallo,

ich habe ein massives Problem mit meinem PC. Sobald ich ein paar Minuten nichts mehr arbeite am PC, friert er ein und nichts tut sich mehr.. Wenn ich dann den Task-Manager öffne und sofort wieder schliesse oder ich ein beliebiges Programm schliesse, geht zwar alles wieder aber wenn ich irgendetwas anklicken will öffnet sich ein fenster als ob ich die rechte Maustaste klicken würde.. Gelegentlich passiert das auch während ich am PC etwas tue, aber hauptsächlich wenn ich nichts daran arbeite.. Viren-/Spywareprogramme haben nichts gefunden, vermute ein Hardware-Problem, habe XP auch schon dreimal neu aufgezogen und hat nichts gebracht. PC ist ein AMD X2 4000+ Dual Core mit 2 GB DDR 2 RAM falls es euch weiterhilft.. Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende und weiss nicht mehr woran es liegen könnte..Wäre über eure Hilfe sehr sehr dankbar.
Ganz liebe Grüsse LUNA



Antworten zu PC friert ein sobald ich einige Zeit nichts daran arbeite:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

viel fällt mir dazu nicht ein.
Höchstens mal in den Energieoptionen alles auf "nie" stellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frage: Hast du außer Windows noch irgendwelche anderen Programme installiert?

Passiert der selbe fehler auch, wenn du nur Windows mit Servicepacks und Updates installiert hast und sonst nichts anderes?

MfG

Trigger58

Hallo,

das kann ich jetzt nicht beantworten ob es vorkommt wenn nur Windows drauf ist. Ich weiss nur dass es auch passiert wenn ausser Windows noch ein oder zwei andere beliebige Programme drauf sind. Seltsam ist ja dass wenn ich ein beliebiges Programm schliesse alles wieder geht..

Alle Energieoptionen sind auf "nie" gestellt, hat damit nichts zu tun..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht stimmt auch etwas mit deiner virtuellen Speicherverwaltung nicht. Dise schon mal überprüft?

Am besten wäre es, wenn der virtuelle Speicher für Programme verwendet wird. ansonsten könnte tatsächlich eine Hardwarekomponente defekt sein. Ist aber nur schwer zu sagen, wenn man nicht direkt davor sitzt. Eventuell ist dein RAM auch defekt.
Wieviel RAM hat dein PC denn zur Verfügung?
 

2 GB RAM ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2 GB RAM sind schon mal genug.

Sorry, hatte das im ersten Post übersehen ;)

Also, versuchen wir dein Problem mal einzukreisen:

Versuche bitte die folgenden Fragen, so gut es geht zu beantworten.

1.) Im Gerätemanager sind keine gelben Ausrufezeichen?

2.) Hast du den AMD Dual Core Treiber installiert und den AMD Dual Core Optimizer von der AMD-Homepage?

3.) Sind alle Treiber für deine Komponenten richtig installiert?

4.) Sind irgendwelche USB-Geräte angeschlossen (Ausnahme sind Maus und Tastatur)?

Im Gerätemanager sind keine gelben Ausrufezeichen, habe eben nochmal nachgeschaut. Zum Thema Treiber bei dem PC ist eine Motherboard-CD mit allen Treibern drauf, die sich dann automatisch installieren. Von daher habe ich auch nichts anderes gemacht.

AMD Dual Core Optimizer werde ich mir mal jetzt laden, mal sehen ob es was bringt.

Und an USB-Geräte ist im Moment nur meine Logitech-Cam angeschlossen ausser Maus und Tastatur.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem mit den Motherboard-CD's ist, das die Treiber meistens schon viel zu alt sind und teilweise nicht richtig laufen. Besorge dir vom Hersteller des Boards alle aktuellen Treiber-Versionen.

Ich persönlich hatte mit den CD's nur Ärger, weil teilweise Uralt-Treiber draufgepackt waren.

Wenn alle Treiber auf dem neuesten Stand sind, und damit meine ich wirklich alle Treiber, also auch für die Grafikkarte und so, dann schauen wir mal weiter.

Deine Cam solltest du mal zu Testzwecken abnehmen und dann eine weile mit dem PC arbeiten. Wenn das Problem immer noch besteht, weißt du zumindest, dass es nicht an der Cam liegt. Auch bei solchen Geräten empfiehlt sich immer den neuesten Treiber installiert zu haben.

Bin nachher wieder da. Muss erstmal nach Hause :)

Habe jetzt Dual Core Optimizer installiert, das Progi macht alles von allein nehm ich an? Habe es nur installiert.

Pc friert auch nach Dual Core Optimizer ein leider :'(

was steht im syslog?

wo kann ich syslog erstellen sorry 

nicht erstellen,nachsehen,was drin steht.Müste im deutschen ereignisanzeige heißen.Die fehlernummern hier rein.


« Toshiba sp10-554 Grafikkarte läuft heiss- Notebook öffnenDVD Laufwerk nicht kompatibel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...