Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc stürzt ab ... mal wieder -.-°

Halli hallo. Hier bin ich mal wieder *seufz*
ich komma us meinen Problemen einfach nicht raus!

Ich habe mir nen neuen Pc gekauft.
Asus Boars, 8800gts Grafikkarte, 600 Watt Netzteil, 2 GB Arbeitsspeicher und n Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz blabla ...
Hat ganz schön viel gekostet das gute Stück und das ist wohl auch der Grund, wieso ich ihn aus Wut bald an die Wand klatschen könnte!
Erst bekomme ich nen teils anderen Pc als ich haben wollte, mit kaputter Grafikkarte, und nun, wo alles so ist, wie es sein sollte, stürzt der Pc dauernd ab!

Die Grafikkarte habe ich natürlich umgetuascht^^ und ich habe jetzt auch n gutes Board ... aber sobald ich ein Spiel für längere oder eben kürzere Zeit an lasse, friert das Bild einfach ein.
Bei einem Spiel kommt auch ein lautes dröhnen aus den Boxen.
Aber das passiert nicht NUR bei Spielen.
Zwar passiert es seltener, aber er hat auch einfach schon so mal nen Neustart gemacht.
Ganz zu schweigen von Datenübertragungen.
Wenn ich von irgendwem Lieder oder Fotos gesendet bekomme, bleibt der Pc einfach hängen.
Wenn ich schicke, passiert das nicht.
Und als ich ein weiteres Spiel installieren wollte, ist er bestimmt 5 mal während der installation abgeschissen, bis es dann endlich gefunkt hat.
Ich habe dem Pc von Anfang an nicht getraut v.v doch nun ist es zu spät das Geld zurück haben zu wollen ... könnte ihn höchstens gegen nen neuen umtauschen.
Will es aber erstmal selber probieren.
Hab aber einfach keine Ideen, was da los sein könnte Oo
Die einen meinen das könnten die Arbeitsspeicher sein, die anderen meinen wieder ich sollte ein Bios update machen ...

Was meint ihr?
Ich hab echt keine Ahnung ...


Hoffe ihr könnt mir helfen *hoff*


Eure Kleene ^o^
 



Antworten zu Pc stürzt ab ... mal wieder -.-°:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Arbeitsspeicher auf einem RAM oder auf 2 mit je 1 GB ? Dann mal jeweils nur mit einem der beiden testen

Das Beste: RAM mit memtst+ testen (dauert ne Nacht........)
Festplatte mit Herstellertool testen,
Temperatur der CPU?
Dafür gibts auch Programme, oder runterfahren, mit del ins BIOS und da auslesen (ambesten, wenn er sich gerade aufgehangen hat)
Gruß
 

Auf zwei Ram mit je einem GB.
Gut, ich werde es dann wohl mal ausprobieren und mich dann nochmal melden^^

Danke für eure Tipps!


« neue CPU mit Mainboard ms 7061 kt 400 / A kt 600 kompatibel?Asrock P4i65G welcher CPU-Kühler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...