Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W Lan DSL Router probleme

Hallo,
Habe mir den Netgear Dsl Router mit 54 M/bit übertragung geholt. Dazu passend eine 54 M/bit PCMCIA Card. Habe dann das Setup von meinem Computer aus gemacht der via Netzwerkkabel verbunden ist. Habe meinem Laptop dan eine Mac Adresse gegeben und die 128 M%bit verschlüsselung eingerichtet. Allerdings habe ich das problem das dass notebook nach ca.1-2 Minuten immer die Verbindung zum Router verliert. Wenn ich dann auf mein Netzwerk gehe steht mein Router aber immer noch zur Verfügung. Wenn ich den Router dann auswähle bin ich auch direkt wieder im I-net. Leerlauf etc. kann es nicht sein, das habe ich schon kontrolliert. Hat einer eine Idee, währe sehr verbunden.

Mateen



Antworten zu W Lan DSL Router probleme:

Was meinst du mit habe dem Laptop eine Mac Adresse gegeben? Meinst du IP Adresse? Eine eindeutige Mac Adresse hat jedes Interface ja selber!  ;)

Oh ja, da hab ich mich ein wenig dummm ausgedrückt.
Nein, ich meine ich habe den Laptop auf meine Mac adressliste gesetzt.Das heisst man hat eine Adressliste aud der alle vertrauenswürdigen Computer eingetragen sind.

Arbeitest du mit statischen IP's oder mit dynamischen (DHCP)?

Ich arbeite mit DHCP !!!
Habe eben gemerkt das ich wenn ich die 128 Mbit Verschlüsselung aus machen das Problem nicht mehr habe. Also ab und zu reißt die Verbindung mal ab, aber das ist doch normal oder ???habe eine empfangsstärke von 78 %

Ich habe zwar keine Erfahrung mit WLAN, kann mir aber nicht denken dass solche Aussetzter normal sein sollten. Die Empfangsstärke von 78% erscheint mir als relativ gut!

Ich denke, dass deine Signalstärke mal kurz sehr niedrig ist und deshalb immer mal die Verbindung getrennt wird. WLan ist da sehr störanfällig.


MfG

hi ich hab genau das gleiche problem blos das ich kabel dran habe dkönnti hr mir da vllt helfen


« PC schaltet sich bei Windows start ab.(CPU oder Festplattenfehler) BenQ - no Preset Mode »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...