Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Machine Check Exception nach Einbau neuer GraKa

Hallo,

Ich habe mir jetzt eine GeForce 7600gs zugelegt und heute eingebaut. Schien auch alles zu laufen bis ich zu Windows kam. Der Desktop war halt in einer relativ niedrigen Auflösung, dachte aber das kommt wohl da er die neue Grafikkarte noch nicht erkannt hat, also habe ich die Treiber CD eingelegt. Dann bin ich auf Arbeitsplatz gegangen und habe das Lauf werk, das die CD beihaltet angeklickt. Danach stockte die Maus und es kam der Bluescreen. Dort steht u.a. „Machine Check Exception" und das ich sicher stellen soll das ich Hardware und Software richtig installiert habe. Am Ende steht dann noch 0x0000009c.
Darauf habe ich den PC erst einmal ausgemacht und geguckt ob mit der Grafikkarte alles in Ordnung ist, doch diese war ziemlich heiß (sie ist passiv gekühlt aber trotzdem extrem heißt).

Weiß jemand wo das Problem liegt??
Über Hilfe würde ich mich freuen,

Mfg


P.S.: Mein System:
AMD Athlon 64 3000+
512mb Ram



Antworten zu Machine Check Exception nach Einbau neuer GraKa:

Hast du alle Treiber vor Einbau der Grafikkarte deinstalliert (über Gerätemanager &Software inner Systemsteuerung)? Wenn nicht,bau die Graka nochmal aus. Deinstallier alle Treiber und Software von der Grafikkarte sowie von der Graka die vorher drin war oder onboard ist. Wenn du alles entfernt hast fahr den Rechner runter. Dann neue Graka wieder einbauen und Rechner neu starten. Der Rechner sollte jetzt die neue Grafikkarte als neue Hradware erkennenund es sollte sich der Hardwareassistent öffnen. Dann CD einlegen und über den Hardwaremanager die Treiber installieren. Danach sollte Deine Graka eigentlich funzen, wenn nicht, nochmal melden ;);D

So, ich habe jetzt die neue Grafikkarte drin gehabt, den PC hochgefahren und die Grafikkarte unter  Gerätemanager
deinstalliert. Danach habe ich neu gestartet, doch direkt nach dem Windows Ladebildschirm kam der Bluescreen wieder?!
War doch vom Prinzip her richtig was ich gemacht habe oder nich?

P.S.: Was noch auffälig ist: Ich habe meine alte 9600 mal eingebaut und die wurde direkt angenommen, bzw. die Auflösung war gleich richtig auf dem Desktop. Wo hingegen die neue Grafikkarte eine sehr kleine Auflösung einstellt, also die Icons gerade so auf den Bildschirm passen...


I need help!! :-\
 

Morgen,

Ich habe nochmal darüber nachgedacht. Kann es sein das die Karte nicht genug gekühlt wird? Denn das das Problem bei der Karte liegt ist ja eigentlich klar.

Mfg


« Windows XP: Welche Einstellung muss ich machen, um 2 Festplatten an einem IDE KaPci Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...