Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiberprobleme Für HD Promise FastTrak s150 TX2 bei VISTAINSTALLATION

Hallo zusammen,
leider kann ich Windows Vista nicht installieren, da bei der Installation die XP_Treiber von der Festplatte (HD Promise FastTrak s150 TX2) bzw. vom Controller nicht angenommen werden. Kennt jemand dieses Problem oder kann mir evtl. einen Tip geben?
Gegoogelt hab ich schon und den neuesten Treibe von www.promise.com habe ich auch schon probiert. Da gibt es merkwürdigerweise aber keine expliziten Vistatreiber. *heul* Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, das ich mir extra wegen Vista ne neue Platte zulegen muss.
Vielen herzlichen Dank für jeden Tipp im Voraus.
schön pfingsten :-)
mäthes

Mein System:
Pentium 4  / 3 GHz
250 GB HD
3GB DDR RAM
512 MB Saphier Radeon 3850
windows XP
 



Antworten zu Treiberprobleme Für HD Promise FastTrak s150 TX2 bei VISTAINSTALLATION:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei der Vista-Installation werden doch keine extra S-ATA-Treiber benötigt ?

Vista installieren

Ausser, wenn man ein Raid eingerichtet hat.

Da werden die treiber nötig.

Jedenfalls bei Gigabyte Boards mit ATI Chipsatz.

Die lassen sich aber mittels der MB Treiber CD einlesen.
Die Vista DVD kann dabei ruhig entfernt werden, wenn man nur ein Laufwerk hat.

Hallo,
Danke erst mal für Deine schnelle Antwort.
Ob der Treiber wirklich benötigt wird kann ich nicht beurteilen. Nachdem ich nun die VistaCD eingelgt habe will es ja irgenwo hineininstallieren. Es weiss anscheinend nicht wo, da keine Festplatten bzw, Partitionen angezeigt werden. In diesem Fenster habe ich aber die Möglichkeit die  entsprechenden Festplattentreiber zu installieren. Leider frisst es die ja nicht....
Oder soll ich diesen schritt einfach versuchen zu überspringen?
Danke :-)
Mäthes
 

Stimmt ein Raid ist installiert.
Dafür ist dieser Controller glaube ich auch da.
Du meinst ich kann das mit der mainboard CD versuchen.
Den Orginal Raid/Controlertreiber habe ich auf Diskette und auch schon versucht an dieser Stelle einzulesen...leider bislang ohne Erfolg, oder was war mit MB Treiber CD gemeint?
Danke noch mal.
vg
mäthes
 

Hallo noch mal,
also ich konnte das Problem glücklicherweise lösen.
Für jeden den es interessiert.
Da ich einen Dell Dimension 8300 habe, habe ich den
Treiber mal bei Dell runtergeladen. auch hier gibt es nur den XP-Treiber. Den hat Vista aber nun gefressen :-)
Anscheinend gibt es hier unterschieliche Treiberversionen ziwschen Dell und www.promise.com

Besten Dank Euch noch mal.
vg
Mäthes
 


« Welcher CPU-LüfteriTunes erkennt den iPod nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...