Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher der grafikkarte zuordnen

guten abend,

ich wollte mal fragen ob das geht das ich den nichtverwendeten arbeitsspeicher meiner graka zuordne???
gibt es da evtl. ein programm oder kann ich das im windows einstellen.

danke schon mal im vorraus

mfg


math89



Antworten zu Arbeitsspeicher der grafikkarte zuordnen:

Mal eine dumme frage:warum?
Außer bei Shared memory wüste ich nicht,wie.Wenn Du eine Karte mit AGP anschluß hast,sollte das eigentlich reichen.
Aber viele treiber sind unsauber programiert,weswegen AGP nur selten von einigen anwendungen genutzt werden kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AGP nur selten von einigen Anwendungen benutzt werden kann?

Auch heute, im Zeitalter von Pci-E wird AGP noch voll unterstützt.

Du kannst deiner Graka nur mehr Speicher zuweisen, wenn es sich um eine On-Board Lösung handelt, dann auch nur was der On-Board-Chip maximal zuläßt.
Zum zocken sind diese On-Board Chips völlig ungeeignet, wenn es darauf hinauslaufen soll

@Tomcat63
Ich wollte nicht direkt in die einzelheiten gehen,ich meinte die technik,die Hinter AGP steht.
Sicher wird AGP auch heute noch unterstüzt,aber warum haben soviele karten immer mehr speicher drauf? Würde AGP korrekt funktionieren,wäre dies sicher nicht erforderlich.
Oder habe ich die Technik hinter AGP nicht verstanden?

.
Tomcat63 - wenn es Dir sowieso nur um theoretische Erwägungen geht - kannst Du beruhigt sein - die Standards von AGP sind doch nicht verworfen worden.

Soweit mir bekannt ist, geht auch auf diesem Weg die Entwicklung weiter - ob es dann eines Tages mal AGPe heißt oder PCIeee - das ist sicher eine Frage welche Technologien am Besten geeignet sind und wie sich die Industrie festlegt.
 

.
Pardon Tomcat63 - Du bist ja nicht der TO - soll an math89 gerichtet sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@W, meiner Ansicht nach nur aus Distributionspolitik.

AGP, egal wie es mal heißen wird, ist tot!
Selbst die HD3850 für AGP wird mit den 66MHz Port nicht ausgelastet. Der Kauf dieser Karte wäre eine Fehlentscheidung. Selbst eine Nvidea 8600Gt mit DX10 Anbindung würde ich vorziehen.

also hab ich das richtig verstanden? bei einem onboard chip würde es theoretisch gehen???

ich zock nämlihc im mom mit einem laptop bis ich mir einen neuen rechner aufgebaut hab

ich habe auch enn laptop aber mit ner nvida GeForce 9600M GS 256MB bis 1700 geht die glaub, aber ich weiß nich wie, es zeigt zwar an dass ich 1,xx GB graka hab aber ich weiß nich wie ich des ändern kann. spiele die 512graka fordern laufen auch astrein!


« HD Filme von Externer HDD auf Flatscreenkein Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Shared Drives
Zusätzliche Laufwerke, die über das Netzwerk zur Verfügung stehen und wie lokale Laufwerke benutzt werden können. Siehe auch Laufwerk...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...