Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum ist mein System so langsam?

Hallo,

ich habe folgendes System:

Pentium C2D E6600 @ 2,93 Ghz
4 x 1 GB Corsair RAM XMS2 800 Mhz
2 x MSI GeForce 8800 GTS 320 MB im SLI Verbund
MSI Mainboard P6N SLI mit nForce 650i

Vista Home Premium

Das System läuft einwandfrei, jedoch kann ich Spiele wie Company of Heroes nur in mittlerer Grafikstufe spielen. Und selbst das nicht völlig ohne Lags. An DX10 Grafik ist gar nicht zu denken, ebenso bei Crysis. Ich hab einen 22" Monitor mit 1650x1080 Auflösung. Liegts vielleicht an der hohen Auflösung? Oder kann es daran liegen, dass die beiden Grakas nur mit 8x PCI-Express laufen? Eigentlich sollte ich doch von dem System mehr erwarten können, oder? Vielleicht habt ihr ja einige Hinweise, die mir helfen könnten!

Danke



Antworten zu Warum ist mein System so langsam?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hohe Auflösung verlangt hohe Leistung!
Schraub die Auflösung etwas runter und dann sollte es besser laufen.
Aber bei deinem System sollte es auch so gehen.
Wieviele Prozesse laufen denn im Hintergrund?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine GTS ist halt nur so stark wie eine HD3850...

2x8 ist standard und nicht sonderlich schwächer als 2x16 !

Mit den Grafikkarten ist eben nicht mehr drin ! Die sind schon etwas schwach um in der Auflösung auf maximalen Einstellungen alles problemlos darzustellen !

Es sind 43 Prozesse, wenn ich nur auf dem Desktop bin.

Mit der Auflösung ist das beim LCD ja so eine Sache... die einfach herunter zu schrauben ist nicht so schön!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist aber wie gesagt völlig normal, da die karten nicht sonderlich gut sind !


« PC-Bestellung: Passt alles?Festplatte klackt und PC reagiert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...