Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner bootet nicht - keine Piepstöne, nur schwarzer Bildschirm

Hallo,

nichts geht mehr.

Ausschließen konnte ich bereits folgende mögliche Fehlerquellen:

Festplatte
Netzteil
Grafikkarte
RAM

CMOS-Reset brachte auch nichts.

Piepstöne bekomme ich nur, wenn ich keinen RAM drin habe (AMI-Bios, 3 mal), bei fehlender Graka bzw. Festplatte kein Piepsen.

Bleibt am Ende die Frage, ob das Mainboard oder die CPU hin ist.

Viele Grüße,

Caps



Antworten zu Rechner bootet nicht - keine Piepstöne, nur schwarzer Bildschirm:

So wie ich das aus den mageren Infos herauslese ist weder das Board noch die CPU defekt.
Das verwebdete Ram wird einfach nicht vom Board unterstützt!
Schau mal im Handbuch oder auf der Herstellerseite nach, welcher Speicher und von welchem Hersteller unterstützt wird!

Das Board und die CPU können es nicht sein, da Du sonst keinen Piepston bekommen würdest wenn kein Ram verbaut ist!

Aber Poste mal die genauen Daten Deines Rechners.
Habe es langsam satt mit diesen Grundangaben! >:(

Hallo habe auch so ein problem
nur bei mir ist es so das ich den rechner nagel neu habe ohne system wenn ich ihn anschalte und das dvd laufwerk öffnen will um die system cd einzulegen, geht es nur kurz auf und sofort wieder zu der dann piepst es 2-3 mal und der bildschirm bleibt im standbey
Woran kann das liegen??? ??? 


« Guten Gamer Rechner zusammenstellen!Plötzlicher ACPI-Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...