Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte in T20 umbauen

Hallo......habe aus meinem Medion-Notebook MD 97400 die Samsung Festplatte (80GB, WINXP ) ausgebaut...

diese möchte ich in meinem (alten) T20 Thinkpad einsetzen..T20 fährt gar nicht erst hoch...ist das Bios für die Plattengrösse zu alt??.habe in der Boot ini nachgesehen, Startpartition ist m.E richtig angegeben..oder habe ich irgendwo einen Denkfehler???

Vielen Dank für Eure Hilfe..



Antworten zu Festplatte in T20 umbauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!

Wie alt ist dein Thinkpad? In diesem Fall ist nicht das System des Medion Notebooks relevant sonder das des Thinkpads.

Bitte System nennen, auch sagen wie alt der IBM ist. ;)

Hallo, danke für die schnelle Antwort...

der t20 ist von 1999/2000, das System ( P III,700mhz,128 MB Speicher, Mainboard IBM 264741G, ist auch aus `99. Leistungsmässig für XP überholt, ist klar.

Die Samsung ist NTFS formatiert, spielt das `ne Rolle??

Oder hat Herr Medion die Platte irgendwie `geblockt´, dass man diese nicht einfach umbauen kann?? Kann versteckte Partitionen nicht erkennen, `hab`mal testdisk drüberlaufen lassen...( bin aber Laie!!)

Danke!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst ja auch mal eine andere Festplatte einnbauen, aber du hast wahrscheinlich (wie ich) keine Notebook Festplatte liegen.

Wenn der aus dem Jahre 2000 ist, sollte er 80GB unterstützen.


« wieso ist mein mainboard so warm?Neues Dvd Laufwerk wird nicht erkannt von XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...