Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches Netzteil?

Hi!

Ich bin gerade dabei meinen PC aufzurüsten (es endet wohl darin dass ich einen komplett neuen aufbaue).

Ich habe mir ein Gigabyte GA-EP35-DS3 S775 und einen Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz gekauft, da kommt dann eine 640 Gig Festplatte dran und eine Grafikkarte (welche genau weiß ich noch nicht)  aber es wird wohl in die Richtung einer Sapphire 512MB 3850 PCIe oder einer MSI 512MB 8800GT-T2D512E-OC PCIe gehen.

Könnt ihr mir sagen was ich dafür für ein Netzteil brauche? 450, 500 oder 600 Watt ? Die Preisunterschiede sind ja doch recht groß!

Grüße Lars 



Antworten zu Welches Netzteil?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein gutes 450 Watt NT von BeQuiet oder Corsair reicht aus !

Die 8800GT ist im übrigen sehr viel stärker als die 3850 ;)

Aber was zahlst du denn dafür, für knapp über 130 gibts schon die HD4850.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar dank dir!


Ja, die 3850 würde halt nur 70,- kosten! Ich weiß noch nicht ob ich für die Grafikkarte das doppelte ausgeben will. Ich spiele eher selten sehr grafiklastige sachen!

Grüße!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du selten spielst, reicht die HD3850 meiner Meinung auch vollkommen aus. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das doppelte ???
Naja knapp 100 kostet die schon, aber keine 140.

Wenn du nicht viel spielst reicht die 3850 allemal aus, mit der habe ich auch die neusten Spiele gespielt - dann aber gegen eine 3870 ausgetauscht.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab die 8800GT bis jetzt nur für 130 Euro gesehen (oder teurer) wenn ich sie für 100 bekommen würde, würd ich die nehmen!

Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://geizhals.at/deutschland/a314225.html

wesentlich wichtiges und kaufempfehlungen zu netzteilen gibts jetzt auch oben im Guide

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-217049-0.html


würde aber gleich diese hier nehmen
http://geizhals.at/deutschland/a324660.html
http://geizhals.at/deutschland/a354158.html

dank 55nm ein wenig kühler 

im prinzip haargenau die 8800GT, nur in 55nm
« Letzte Änderung: 21.08.08, 20:41:14 von Mullmanu »

« Win XP: Rechner fährt nicht mehr hochFehleranalyse, Onboard Grafik defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...