Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet nicht...

Hi,
habe vom Onkel nen alten PC bekommen (PIII 800 MHZ, 256 MB Ram, GeForce 2 MX)..

Wenn ich Ihn starte ist zuerst alles normal sobald er aber Windows hochfahren soll macht er nix mehr! Zeigt mir nur einen kleinen weissen blinkenden Balken in der oberen linken Bildschiermecke an!
Also direkt nachdem der große weisse "Lade" balken von windows XP verschwunden ist bleibt er einfach stehen!

An der Festplatte und an der Grafikkarte liegt es nicht!!!

Was kann es sonst sein? Bin grade bisschen ratlos...



Antworten zu PC bootet nicht...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schonmal die RAM geprüft?

Wieso weisst du, dass es nicht an der HD oder der Graka liegt?

Gr¨sse 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es wir d wohl windows im ar... sein ;)
die fetplatte hat wohl daten verloren und so kann windows nich mehr gescheit starten

windows neu installieren
es gibt hier auch irgendwo auch eine thread wo steht wie das geht.sonst einfach googlen.


valle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht reicht auch eine Reperatur der jetztigen Windows Version. ;)

 
Wenn RAM-Überprüfung nicht hilft - Teile alle vom Kabel trennen und mit "Minimalkonfiguration" beginnend die defekte Hardwarekomponente "einkreisen". Dann austauschen.
(Reservekomponenten zum Austausch hast Du sicher nicht...? - Anfangs evtl. mal nur die Festplatte abstecken und mit Install- oder Notfall-CD im LW das Booten versuchen.)

Es hilft nur : austesten - raten von der Ferne bringt kein Ergebnis.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich denk es liegta m windows

aber mach zur sicherheit ers mal m.kühns rat
dann meinen oder die reperatur


Valle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

m.kühn

ich hab dich jetzt in so vielen threads schon antworten sehn und immer als gast

wieso melds du dich eigentlich nicht an???


valle

ne daran hatte ich aber auch schon gedacht, aber so nen alten PC133 Ram habe ich hier nicht rumfliegen ^^

Meinst du denn das es daran liegt?
Dann werd ich mir wohl mal einen besorgen müssen! Ich vermute ebay 1 euro oder so :D

Windows kanns nich sein, habe 2 andere platten eingebaut und geht trotzdem nicht! (100%ig NICHT Festplatte, Windows, GraKa)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann würde ich sagen, dass es am RAM liegt.

Hat der Pc denn nicht 2 Riegel? Dann kannst du einen nach dem anderen testen (meist ist nur einer kapputt), dann musst du nicht gleich neue kaufen.


@Valle:

Manche User wollen anonym bleiben.

Gr¨sse

leider ist nur ein 256er drin!

Dann möchte ich mich erstmal über die rege beteiligung bedanken! Wenn der fehler nicht behoben ist.. bis bald :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn der fehler nicht behoben ist.. bis bald :P

Hoffen wir nicht! ;)

Gr¨sse
Zitat
Meinst du denn das es daran liegt?
Meinen kann man viel - das hilf Dir aber so viel wie ein feuchter Kehricht...

Technikdefekte schließt Du einerseits aus, das BS soll auch in Ordnung sein, Strom bekommt das Netzteil, sonst wäre auch der blinkende Cursor nicht zu sehen.

Was soll man Dir noch für Hinweise geben als weiter testen und suchen. - Hat zumindest bei anderen Usern Erfolg gebracht.

Speicher prüfen : - Memtest von einer Notfall-CD aus.

Z.B.:

es liegt nicht am ram es liegt am bs installier es mal neu dann wirste sehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
es liegt nicht am ram es liegt am bs installier es mal neu dann wirste sehen

Reicht eine Reperatur denn nicht? Dann würde er nicht alle Daten verlieren.... Wäre noch positiv ;)

Gr¨sse

das weiss ich leider nicht müsste er auspropieren 


« Windows XP: mein rechner sieht die festplatte nicht mehr GraKa ATI 8500DV Stromanschluß ja oder nein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...