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Hilfe, meine Grafik ist defekt

Hallo, liebe Community

ich hab voll das Problem...meine Grafik funktioniert nichtmehr korrekt.
am besten ich schilder mal das Prob.

Auf meinem Bildschirm hat sich ein regelmaesiges rotes Muster eingeschlichen,
was allerdings nur erscheint wenn ich auf dem Desktop bin, oder Bilder betrachte.
Das Scrollen auf Internetseiten geht extrem langsam und ruckelig, und sobald ich Filme oder Spiele starte stuertzt der PC ab

Ich habe es schon mehrmals mit Neuinstallation versucht, allerdings wird mein Bildschirm am Ende der Installation schwarz und der Bildschirm zeigt mir die Meldung *Modus wird nicht unterstuetzt*
Windows Vista kann ich zwar installieren, aber auch hier das selbe Problem mit farbigen regelmaessigen Mustern... (nein, ich hab mir heute nichts eingebaut, keine Pilze oder LSD oder sonst was  )
Treiberneuistallation von der Herstellerseite nVidia hab ich auch schon Probiert, da kommt ebenfalls nach Ende der Installation *Modus wird nicht unterstuetzt*
Ich bin mit meinem, sowieso recht spaelichem Computerlatain am Ende

Hier die Daten die mir Everest ausgespuckt hat

Computer:
Operating System Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computer Name EXPERIENCE
User Name Administrator

Motherboard:
CPU Type DualCore Intel Pentium D 830, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name Unknown
Motherboard Chipset Intel Lakeport-G i945G
System Memory 1024 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
BIOS Type AMI (07/04/06)
Communication Port Communications Port (COM1)
Communication Port Communications Port (COM2)
Communication Port Printer Port (LPT1)

Multimedia:
Audio Adapter Intel 82801GB ICH7 - AC'97 Audio Controller [A-1]

Storage:
IDE Controller Intel(R) 82801G (ICH7 Family) Ultra ATA Storage Controllers - 27DF
IDE Controller Intel(R) 82801GB/GR/GH (ICH7 Family) Serial ATA Storage Controller - 27C0
Disk Drive ST3250823AS (250 GB, 7200 RPM, SATA)
Optical Drive SONY DVD RW DW-Q31A
Optical Drive SONY DVD-ROM DDU1615 (16x/48x DVD-ROM)
SMART Hard Disks Status OK

Partitions:
C: (NTFS) 99999 MB (97346 MB free)
D: (NTFS) 138474 MB (138406 MB free)
Total Size 232.9 GB (230.2 GB free)

Input:
Keyboard HID Keyboard Device
Mouse HID-compliant mouse

Network:
Network Adapter AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 (192.168.178.23)
Network Adapter Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC

Peripherals:
USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1]
USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1]
USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1]
USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1]
USB2 Controller Intel 82801GB ICH7 - Enhanced USB2 Controller [A-1]
USB Device AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
USB Device USB Composite Device
USB Device USB Human Interface Device
USB Device USB Human Interface Device
USB Device USB Human Interface Device


 



Antworten zu Hilfe, meine Grafik ist defekt:

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Dieses "Modus nicht unterstützt" heißt nur, dass der Monitor die Auflösung/Bildwiederholfrequenz die gerade eingestellt ist, nicht unterstützt. Und sich deshalb abschaltet. Vielleicht hilft es, einen Treiber für den Monitor zu installieren (falls vorhanden; ggf. mal auf der Herstellerseite gucken).
Was mir an dem Everest-Log auffällt: Es gibt keine Informationen über die Grafikkarte. Das mit dem Ruckeln beim Scrollen deutet af jeden Fall auf einen fehlenden Treiber hin. Die Muster könnten auch tatsächlich ein Hardwaredefekt sein, das kann man aber erst sagen, wenn das andere wieder richtig läuft...
Gibt es im Gerätemanager Geräte, die mit gelben Fragezeichen versehen sind? Welche? Und was hast du für eine Grafikkarte? 

Also, die Grafikkarte ist eine nVidia GeForce 6700XL, die lief bisher auch immer ohne Probleme, Temperatur hat auch immer gestimmt...danke für den Tipp mit dem Monitor Treiber, werd das mal checken.
Im Gerätemanager gibt es 2 Devices die mit Fragezeichen angezeigt werden, das eine heißt Audiocontroller (ich denk ich weiß was das ist, den Treiber hab ich hier noch irgendwo rumfliegen) und das andere ist PCI/VEN ???
Was auch immer das ist, hab ich nochh nie gesehn...

Danke für die schnelle antwort...

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Hast du nach den Neuinstallationen die Chipsatztreiber wieder installiert? Da sollte ein Treiber für dieses PCI/VEN bei sein (was auch immer das jetzt ist). 

Hm, ok also wo find ich denn die Chipsatztreiber?
bzw. wo seh ich was ichh für n Chipsatz hab kann ich das aus dem Everest-Log schon rauslesen?

Peace n Thanks for Support...

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Chipsatz ist der Intel i945G. Treiber findest du (evtl., ich steig da irgendwie nicht durch) auf der Intel-Seite. Besser noch auf der Seite deines PC-/Mainboardherstellers. Oder auf der CD, die evtl. dabei war.


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