Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus P5Q

Heyho
Ich wollte mal eure Meinung zu diesem Board hören, da mein Commando das nich mehr lange macht und auch auf ziemlich altem Stand ist.
Damit dürfte man doch keine probleme mit einem Q6600 und einer HD4870 haben oder? und wäre dieses board für meine Tt WaKü geeignet?
Danke für antworten



Antworten zu Asus P5Q:

Meiner Meinung nach das beste Board was es gibt. P45 ist super, X48 oder so nen sli Chipsatz kannste vergessen. Übertakten geht auch extrem gut damit, einen Q6600 kannste natürlich nehmen genauso wie ne hd 4870.
Zu der WaKü weiß ich nichts...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und für die zukunft noch ausreichend? aso vom chipsatz her? eine grafikkarte reicht mir vollkommen von daher mach ich mir keine gedanken. ich habe auch keine lust von wasser auf luftkühlung umzusteigen wegen dem board weil ich mir die extra  gekauft hab...wär dann iwie nich so toll wenn ich die wieder abschiebn müsste :( aber schonmal danke für die antwort ;)

der chipsatz ist super neu (p45). hab ein p35 board und das ist auch noch aktuell, mit dem p45 hast du aber zB. pci-e 2.0 . Wie gesagt zur Wakü kann ich nichts sagen warten wir mal bis jemand anders was schreibt ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok also dann erstma herzlichen dank an dich ;) 

neue komponenten sollten etwa 6 monate "reifen",befor man sie kauft.Lass andere betatester spielen,mir wäre mein geld und meine zeit zuschade.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
der chipsatz ist super neu (p45). hab ein p35 board und das ist auch noch aktuell, mit dem p45 hast du aber zB. pci-e 2.0

PCIe 2.0 gabs auch schon beim P35 chip....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich werde es mir sowieso erst um die weihnachtszeit herum kaufen...bis dahin ist es ja ein wenig "gereift". meine größere sorge ist meine wasserkühlung...ich würde gerne von jemandem mal wissen ob meine Tt Wakü da drauf passt ansonsten wäre ich ziemlich aufgeschmissen :( erbitte antwort von jemandem der was dazu weiß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht Kompatibilitätslisten beim Hersteller? Und das Attribut "Tt" ist auch sehr vielsagend. Das beschreibt die WaKü natürlich völlig erschöpfend. Was ist denn das genaue Modell und was für Kühler hast du (CPU, Chipsatz, ...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab ne Thermaltake(Tt kann man sich denken oder?!) Wassekühlung die schon im meinem armor gehäuse eingebaut war. Armor LCS(versteht sich oder?) ich habe nur den cpu kühler der da schon dabei war. 

« Letzte Änderung: 09.09.08, 18:29:15 von sinner89 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du denn jetzt für ein Board? Auch Sockel 775? Dann müsste es von der Montage her passen. Allerdings hat das P5Q diese Kondensatoren dicht am Sockel, das könnte evtl. knapp werden... weiß nicht wie hoch die sind.

  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jap...775.
das wäre allerdings schlecht :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann halt nur das sagen, was ich da auf den Bildern sehe. Und da sehe ich halt diese Kondensatoren dicht am Sockel. Vielleicht sind die auch so niedrig, dass es locker passt (was ich sogar vermute). Eigentlich sollten die an der Seite unter die Klammer und an der Stirnseite in die Aussparung des Kühlblocks passen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann halt nur das sagen, was ich da auf den Bildern sehe.
ja nee...is kla.
trotzdem danke für alles :)

Ich habe die gleiche Wakü und das gleiche Board. Geht ohne Probleme. 


« Was geht jetzt schon wieder nicht???Welcher Prozessor??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...