Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welcher TFT?

hallo,

habe mienen alten 17" Röhrenschirm gegen einen ASUS VW222U 22" eingetauscht. Der Unterschied ist schon gewaltig.
Etwas stört mich aber doch. Bei einem weissen Hintergrund werden die Ränder deutlich dunkler - wenn ich zentral davor sitze. Ausserdem werden tlw. kleiner Schriften etwas unsauber dargestellt.
Ich habe gehört der Syncmaster 226 BW von Samsung soll besser sein. Hat da jemand Erfahrung?

Oder gibt es da einen, den man ohne wenn und aber nehmen könnte.
Habe für die Kiste 210,00 Euro bezahlt, könnte aber max 300,00 ausgeben.
Danke f. Eure Hilfe

Gruß
rafoy
 



Antworten zu welcher TFT?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Vorschlag:

Samsung SyncMaster T220

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab den Samsung 226BW und bin total zufrieden. Kann ich nur empfehlen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab in der Zwischenzeit etwas recherchiert und dabei festgestellt, dass der ASUS VW222U in diversen Test´s recht gut abgeschnitten hat. Er war meist der Beste!

Dann habe ich mir die Kiste genauer angeschaut.
Was etwas stört, sind die leicht ins gelb/braune abdriftende Ränder (wenn ich mittig auf den TFT schaue). Das fällt besonders auf, wenn das Bild hell oder gar weiss  ist (z.B. beim Arbeiten im Word-Dokument).
Aber vielleicht ist das normal! oder nicht???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du ein Bild davon machen?

Ich habe einen Samsung 226cw und bin auch auch sehr zufrieden damit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe ein Bild angehängt. Die Bildqualität ist leider so lala... 

« Letzte Änderung: 08.09.08, 09:29:36 von rafoy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo habe auch den asus monitor und ich bin voll zufrieden
bild ist klar und deutlich :) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, habe herausgefunden woran das liegen kann. Es ist die "einfache" TN-Technik sein.
Nun habe ich den Eizo FlexScan S2231für knapp 500 Euronen gefunden. Der hat einen PVA-Panel und folgende Werte:

250 cd/qm Leuchtdichte
1500:1 Kontrast
8 ms Reaktionszeit

Die ersten beiden Werte liegen unter den des Ausu oder des Smasung. Soll aber nicht soviel zu bedeuten haben, denn einige Hersteller sollen wohl bei diesen Angaben mogeln...

Die Reaktionszeit von 8 ms (mein Asusu liegt bei 2 ms) mach mir Sorgen. Rechen die 8 ms um Problemlos zu daddeln?

Gruß
rafoy

wie wurde die reaktionszeit gemessen? grade hier wird seitens der hersteller mit ungenauen aussagen geworben.
Wäre für egoshohter das anschaffen einer gebrauchten,aber hochwertigen röhre von eizo eine option?


« pc probleme HILFEAufnahme von Sound aus dem Internet mit Realtek Audio »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...

Groteskschriften
Groteskschriften bezeichnen serifenlose Schriften, die aus den Antiquaformen abgeleitet sind. Sie entstanden im 19. Jahrhundert und werden heute verstärkt im Web ein...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...