Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu 4 Gb Ram

Hallo

Hab mal ne Frage zu 4 GB ram.Habe win Vista 32.Bit

Wenn ich jetzt 4 GB Ram verwende(ich weiss 32bit erkennt bloss 3.25)ist da der Dual channel abgeschaltet oder nicht.


mfg
dammerl



Antworten zu Frage zu 4 Gb Ram:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein.

Hallo

Dual-Channel funtioniert weiterhin,das wird ja vom Board unterstützt.Vista erkennt halt nur 3.25Gb Ram

MFg Deniz

Ok danke an euch beiden.Bringen überhaupt 3.25 GB Ram
was.Nutze mein PC zur Video und Musikbearbeitung ab und zu mal spielen.

Es kommt nicht nur auf die Ram an aber 4GB reichen vollkommen aus. XP und Vista laufen mit 2048 flüssig.Ich habe 3072 vorher 2048 hab keinen großen Unterschied gemerkt ausser wir gehen in den ms-bereich,aber wir sind ja Menschen und keine Rechenmaschinen

MFG DEniz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, also wenn ich mit meinem Home Premium 64bit Fruity Loops Studio 7 XXL mit 2GB OCZ SLI-Ready laufen lass....das hängt, das liegt aber an Vista, weil es sehr viel RAM nutzt!!

Auch bei Crysis, ich kann eigentlich flüssig spielen, von den FPS her, nur hängt es wegen dem Ram, weil er zu fast 100% genutzt wird, das ist auch der Grund, wieso ich mir 4GB hole! ;)

sers,

XP 32bit ~ 3,5GB.

"Nutze mein PC zur Video und Musikbearbeitung ab und zu mal spielen."

da würde ich auf jeden fall 4GB nehmen !

2GB würden zwar reichen aber mit 4GB bist du auf der sicheren seite.

zudem musste dann nicht in 1-2jahren RAM dazu kaufen.

~ ~ ~

und wenn du crysis spielst...
ich hatte ne stelle bei der 918MB genutzt wurden  ;D

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vista erkennt halt nur 3.25Gb Ram

Wieso das? Dachte XP erkenntn nur 3.25

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OMG .. ob Vista oder XP ist schei*egal - bei der Speicherverwertung kommt's nur auf 32 oder 64 bit an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das heißt die Vista 32bit Versionen erkennen auch nur 3,25 GB?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bingo.


« Fritzbox 7270 als Repeater nutzen?Frage zu meinem Ram »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...