Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc Starten nicht

Hallo!Ich hab einen alten Pentium400Mhz Pc denn wollte ich auch noch benutzen,aber er starten nicht piept nur ich hab mal vor 2mon. die arbeitsspeicher karte raus genommen und wieder rein getan aber tut nichts  nur am piepen.

Danke für jede hilfe.



Antworten zu Pc Starten nicht:

hardware komponenten nur von geschultem personal einbauen lassen! *g*

tja, das doof! also einmal kann es an der graka liegen! raus und nochmal rein! festschrauben!
dann könnte es sein das du den speicher etwas grob reingetan hast und zack kurzschluss........piiiiiiiiiiiiep! dann gibs nen piepen und dein mainboard ist durchgeschmort an der stelle wo den ram sitzt! das wäre schade! garantie haste wohl nimmer! *g*
also ab zum spezi computerfachmann und gucken lassen! aber vorher alles raus und wieder rein!

WICHTIG! den netzstecker ziehen vor dem ein/ausbau von komponenten! ************WICHTIG*************

Dann nehme ich alles raus und tuh alles wieder schön nacheinander ein.
Ich hab mein jetztigen Pc selber zusammen gebaut aber ein piepen hatte ich noch nie.


Danke.

hardware komponenten nur von geschultem personal einbauen lassen! *g*

tja, das doof! also einmal kann es an der graka liegen! raus und nochmal rein! festschrauben!
dann könnte es sein das du den speicher etwas grob reingetan hast und zack kurzschluss........piiiiiiiiiiiiep! dann gibs nen piepen und dein mainboard ist durchgeschmort an der stelle wo den ram sitzt! das wäre schade! garantie haste wohl nimmer! *g*
also ab zum spezi computerfachmann und gucken lassen! aber vorher alles raus und wieder rein!

WICHTIG! den netzstecker ziehen vor dem ein/ausbau von komponenten! ************WICHTIG*************

das passiert nur wenns feucht ist.

http://pchilfe.org/notfall.html

das passiert nicht nur wenns feucht ist!
musst nur nicht alle abstandshalter gesetzt haben und kommtst beim einbau mit dem gehäuseboden in kontakt und der netzstecker ist drin! schon haste das problem mit dem kurzschluss!

Also ich kenn mich da net perfekt aus aber ich hatte mal dasselbe Problem... da gibts soweit ich weiss spezielle Codes was das Piepen bedeutet also irgendwie 2mal ist irgndwie Ram 3mal ist bla und blup, naja also soweit ich weiss kannste übers piepen herausfinden was abgeht... musste mal weitersuchen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt, wenn das Piepen aus dem PC-Speaker kommt, dann will dir das MoBo ein Prob mitteilen (=>MoBo ist ned durchgebrannt).
Woher man die Codes bekommt weiß ich jetz ned, aber googeln hilft bestimmt.

ich hatte nur mal das prob! hatte es ein bissel eiliger mit dem zusammenbau und da hab ich nen paar abstandshalter weg gelassen! tja, das war der fehler! unterm ramblock kurzschluss, kaputt!
aber hab nen neues bekommen!
hab im laden gesagt das wär von anfang an und hatte nachträglich alle abstandshalter drin! *gg*

Hallo,

also wenn der Rechner gleich beim Start von Anfang an ununterbrochen piept, steckt mit mit großer Wahrscheinlichkeit der Arbeitsspeicher nicht richtig im Slot. Hatte dasselbe Problem auch schon. Also alles abstöpseln, Arbeitsspeicher ausbauen, eventuell Speicherslots durch Pusten vom Staub befreien und den Speicher wieder einsetzen. Dabei gut aufpassen, daß der Speicher richtig sitzt, und mit den Klammern gesichert ist. Falls es dann immer noch nicht funzt, Speicher in einem anderen Slot ausprobieren.

Günni

wenn er nicht hochfährt und piept kann es auch daran liegen das die batterie leer ist.

diese knopfbatterie aufm mainboard probier mal  :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hier findest du mehr über die Pieptöne deines Bios.

« host nicht gefunden,tcp/ip verbindunggrafik beschleuniger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...