Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Laufwerk geht nicht

Hallo,
nach Einlegen der DVD sieht man kurz das CD Zeichen, ganz kurz geht das Laufwerk an, wieder aus und das wars.

Nun wollte ich im Geräte-Manager nachgucken und ich bin mir nicht sicher, ob ich bei den "Laufwerken" richtig war, denn dort stehen 5 Geräte:
Generic 2.0 Reader CF USB Device (das ganze auch mit MS, SD, SM/xD9
und
ST320082 6AS SCSI Disk Device.

Welcher könnte der Richtige sein? Bevor ich damit weiter mache, wäre es gut mir sicher sein zu können.
Gruß Jade



Antworten zu DVD Laufwerk geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laufwerke ist falsch! Du musst im Gerätemanager unter DVD/CD-ROM-Laufwerke gucken. Erscheint das nicht, hat dein Laufwerk vermutlich einen Knacks? Das LW ggf. mal in einem anderen PC testen ...

sorry, den habe ich auch, habe ich übersehen im eifer des gefechts.
Ich probiers jetzt mal mit deinstallieren und dann neu hochfahren....

Kleine frage noch, wie mache ich das deinstallieren am besten, damit er beim neu hochfahren wiedererkannt wird.
Gruß Jade

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick auf das Laufwerk -> Deinstallieren wählen -> PC neu starten. :)

Hi,
ich habe nun einen neuen Treiber installiert und das Laufwerk de- und dann wieder neu installiert.

Keine Änderung, was kann ich noch tun?

Gruß Jade

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
mal ein anderes LW anstecken-ist best. doch kaputt dein LW.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst mal das noch versuchen, was hier unter Punkt 9.2 - Abschnitt 4 steht (mit der Registry):

http://home.arcor.de/lord_nelson/faq/allgemeine-probleme.html

Manchmal hilfts ... :) Ansonsten kötte auch dein LW defekt sein ??? 

Hi,
ein anderes LW zum testen habe ich nicht.

Aber noch was, ich habe gemerkt, dass das LW mit CD´s noch geht. Kann dann das LW kaputt sein?

Den anderen Tip muss ich noch probieren.
Gruß Jade

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
das sieht mir wirklich nach defekt aus.für dvd ist eine andere laserfokusierung nötig-möglich das dein lesekopf im LW einen treffer hat.

hitti

hmm, dass heißt neu oder reparieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
neu-rep.tut das keiner viel zu aufwendig-für 40 eumel bekommste ein neues.
nur so zur info--dvd LW`s halten eh nicht solange wie reine cd laufwerke-der laser ist viel eher am ende.

hitti

ok, dann werde ich das wohl mal machen müssen.
Was für Daten muss ich vom PC haben, damit ich ein passendes DVD LW finde?
Worauf muss ich beim LW achten?

Gruß Jade

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
nur ob es ein IDE oder S-ata laufwerk ist.das siehste am kabel.IDE ist ein breiter stecker dran.

ansonsten kannste fast alle Markengeräte nehmen.


« AMD CPU FrageWindows XP: alte Grafikkarte und neuer Flachbildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...