Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2Kern CPU konfigurieren

Habe gehört man kann einen 2 Kern Prozessor konfigurieren, damit ein Spiel beide Kerne nutzen kann, stimm das, und wie mache ich das?



Antworten zu 2Kern CPU konfigurieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man muss hier unterscheiden zwischen "beide Kerne nutzen" und "beide Kerne gleichzeitig nutzen". Das erste ist die Standardeinstellung und funktioniert, ohne, dass du etwas machen musst (außer evtl. nen Treiber installieren der beim Board beiliegen sollte). Das zweite funktioniert auch automatisch, aber nur dann, wenn das Spiel das unterstützt. Ist bei neueren Spielen üblich; bei älteren nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht noch als kleiner Zusatz, damit du nicht extar nochmal nachfragen musst:
Wenn du ein Spiel spielst, dass nicht beide Kerne Nutzt, dann kannst du auch nichts daran ändern, also keine Einstellung, die sagt, dass beide Kerne benutzt werden sollen!

MfG

Das einzige was du tun kannst, ist wenn ein Spiel zb. nur einen nutzt, alle Leistungshungrigen Prozesse auf den 2. Kern, bzw. den 1. umzuleiten. 

OK alles klar DANKE :)


OK alles klar DANKE :)


Ich glaube eher bei dir ist noch einiges unklar

Werde dir erst mal klar darüber was du willst und was du brauchst.
 
Ich glaube eher bei dir ist noch einiges unklar

Werde dir erst mal klar darüber was du willst und was du brauchst.
 

ist dieses Forum nicht zum informieren da??
Das mit dem CPU konfigurieren wurde mir jedenfalls gut erklärt   

« Mein pc ist total langsam.Monitor geht nicht an! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kerning
Kerning, auf deutsch Unterschneidung, ist ein Begriff aus der Typografie. Unter Kerning versteht man das Zusammen- oder Auseinanderrücken von Buchstabenpaaren, beisp...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...