Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

asus a6k notebook fährt nicht mehr hoch und Netzanzeige leuchtet nicht

Hallo,
mein Asus A6k Notebook hat plötzlich komplett den geist aufgegeben. Wenn ich auf den Einschaltknopf drück hört man kurz ein geräusch(mögl. DVD Laufwerk oder Lüfter) und die lämpchen für wlan und email leuchten auf. Dann passiert allerdings nix mehr. Und wenn man das Notebook wieder usschalten will mussma einfach lange auf dem Einschaltknopf bleiben ...
Hat jemand ne idee ob des noch iwie zu retten is oder kann ich des wegschmeisen ( weil keine garantie mehr drauf is ^^)
Danke m Vorraus, Kotzi



Antworten zu asus a6k notebook fährt nicht mehr hoch und Netzanzeige leuchtet nicht:

Habe das gleiche Problem und benötuge hilfe

Bei mir ist es seit dem Wochenende genau das selbe!!!

Meiner ist wieder in Ordnung,laut Werkstatt war das interne Netzteil defekt.Hatte glück meine Versicherung hat den Schaden übernommen. Der Asus - Service hat mir ein neues Mainboard eingebaut! 470€

Hallo,

zwar sind die Beiträge schon ein wenig älter, doch für die nachfolgenden Leser ein Hinweis.
Dieses Fehlerbild ist meistens die Grafikkarte. Da sie auf dem Motherboard aufgelötet ist, scheinen sich mit der Zeit ein paar Lötpunkte zu lösen und die Probleme beginnen. Mit Streifen und "verwischte" Bilder beginnt es auch gerne.
Hat man die geeignete Löttechnik kann man das kostengünstig wieder herstellen. Ich konnte so schon einige Notebooks vor dem verschrotten retten.
Das Board, so wie es der Service macht, muß nicht komplett getauscht werden.

Beste Grüße


« wie installiere ich meine GrafikkarteWindows Vista: Passt dieses System so zusammen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...