Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook HP Pavilion dv9000 verstellt sich immer Uhrzeit+Datum??

Bei meinen Notebook HP Pavilion dv9000 verstellt sich immer die Uhrzeit und Datum. Batterie wurde schon ausgewechselt - im Bios  Modus wurde auch alles richtig eingestellt. Was kann man dagegen tun???

   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Notebook HP Pavilion dv9000 verstellt sich immer Uhrzeit+Datum??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War die Batterie auch neu ??? Ein solches Problem deutet immer auf eine leere oder defekte Bios-Batterie hin...

Ja, die Batterie war natürlich auch neu.  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, die Batterie war natürlich auch neu.  ???
Nach mehrstündiger Beratung sind wir zu dem Schluss gekommen, dass Du mit "Batterie" den "Akku" des Notebooks meinst, wir aber mit "Batterie" die auf dem Mainboard verbaute "Knopfzelle" meinen die dafür zuständig ist, im Bios des PC u. a. die Uhrezeit u. Datum aktuell zu halten.

Diese "Bios-Batterie" (KNOPFZELLE oder vgl.) ist also entweder leer oder sitzt nicht einwandfrei und müsste demnach erneuert oder auf festen Sitz/einwandfreien Kontakt geprüft werden.

Da dies aber bei einem Notebook in der Regel nicht ganz so trivial ist muss das Gerät, so man/Frau selbst keine oder wenig Ahnung hat, bei einem PC-Service geprüft werden.

Nein, ich meine nicht den Akku des Gerätes, ich meine die Knopfzelle od. wie ihr sagt, die "Bios-Batterie".
Sie wurde fachgerecht ausgetauscht ( mit einer vollen Batterie ) aber die Uhrzeit/Datum geht trotzdem nicht... ???

Dann hoffe ich , Du hast Garantie !! Bring ihn wieder hin !! 


« BildschirmCOmputer reperatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...