Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS UPDATE GIGABITE GA - DS 35

servus,

ich habe das mainboard von Gigabite GA - DS 35.

Jetzt würde ich gerne ein Bios update machen und habe mir auch schon das passende und neuste update heruntergeladen.

Ich habe so etwas noch nie zuvor gemacht. Kann mir jemand sagen wie ich hier vorgehen muss?

DaNkE



Antworten zu BIOS UPDATE GIGABITE GA - DS 35:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst dir zum Beispiel mit Nero eine bootfähige CD erstellen und die entpackten Bios-Dateien (diese liegen meistens im Zip-Format vor) mit auf die CD kopieren. Dann deinen PC damit starten und das Bios wird automatisch eingespielt. Ein Bios-Update geschieht immer auf eigenes Risiko !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok gut,

kann ich mein altes bios iwie vorher sichern, damit ich, falls etwas schief ging, es wieder mit dem alten aufsetzen kann?

nein, ich glaube nicht.
Du kannst höchstens die Batterie entfernen, dann wird das Bios in den Auslieferungszustand gesetzt, aber ob da die alte version geladen wird, habe ich keine Ahnung !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kann ich mein altes bios iwie vorher sichern, damit ich, falls etwas schief ging, es wieder mit dem alten aufsetzen kann?
Nein, sichern kannst du dein altes Bios in dem Sinne nicht. Das alte Bios wird automatisch mit dem neuen überschrieben. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok ty, naja dann überleg ichs mir nochmal  ::)

danke für die schnelle antwort!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum eigentlich ein Bios-Update? Gibt es irgendwelche Probleme?
Denke immer an das alte Sprichwort: Never Touch a Running System! :) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja da haste recht.

naja ich wollt einfach ma en neues aufspielen, weil mir grad langweilig war ^^

aber ich glaub ich lass es besser, nit dass dann noch was passiert 

Das alte bios kann man sichern,gegenteilige aussagen sind falsch.Entscheident ist,von wo das bios geladen wird bzw das flashtool.Wird z.B. von einem USB stick geladen,kann man das alte bios auch dorthin sichern.Entsprechende optionen sind in jedem updatetool enthalten.
Warum hier einige leute was anderes sagen,weis ich nicht.

ja da haste recht.

naja ich wollt einfach ma en neues aufspielen, weil mir grad langweilig war ^^

aber ich glaub ich lass es besser, nit dass dann noch was passiert 

ganz esay! hast einen USB stick ?

Noch vieeeel einfacher einfach von der Treiber Cd das Bios Tool aufspielen voner Hp von Gigayte das neue Bios laden, Tool öffnen, auswählen der Datein, starten > fertig. Zudem ham die Gigabyte Mb's nen doppeltes BIOS, wenn das eine kaputt geht springt das andere ein.

Achja: Meinst du das GA-35 DS3 ??? Das von dir genannte gibt es nicht.

wenn bios update dann richtig und net unter der windows oberfläche via tool  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn bios update dann richtig und net unter der windows oberfläche via tool
Wieso ??? Ich flashe meine Boards IMMER unter Windows und hatte bisher auch keine Probleme damit. ;)
Wieso ??? Ich flashe meine Boards IMMER unter Windows und hatte bisher auch keine Probleme damit. ;)


mhhh auch ich hatte anfangs  meine bedenken bezüglich bios updates ob ich das hinbekomme und gerade hier in diesem forum wurde mir gesagt wenn dann via cd oder USB Stick und nicht unter windows.

naja keine ahnung, jeder so wie er es mag  ;D
ich machs nur noch mit USB Stick, einfacher gehts nicht für mich ^^

ach w oder pwt oder wie du dich auch immer nennst: statt sinnvolle hilfe hier nur dummes zeug verbreiten das liest man doch gerne.


« PC piepst ganz komischLeistungsfaktoren- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...

Touchscreen
Ein Touchscreen ist ein berührungsempfindlicher Bildschirm, in dem man per Fingerdruck die Maus bewegen oder grafische Knöpfe auf dem Bildschirm drucken kann. E...