Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passt die GeForce 9800GT zu meinem Mainboard?

Hallo ich wollte fragen ob es Möglich ist diese Grafikkarte : http://cgi.ebay.de/512-MB-GAINWARD-nVidia-GeForce-9800-GT-DDR3-DVI-9800GT_W0QQitemZ370103323329QQcmdZViewItem?hash=item370103323329&_trkparms=39%3A1|66%3A2|65%3A15|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

(Oder auch mit 1024MB) an mein Mainboard
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=4COREDUAL-VSTA

anschließen kann?

Bitte keine Kommentare das is die 8900 mit Bios Update.. ich weiß das ich möchte trozdem die mit dem bios update =)



Antworten zu Passt die GeForce 9800GT zu meinem Mainboard?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die karte ist zwar genauso schnell wie die 8800GT, es ist aber ein verbesserter chip ;) .. soviel sei dazu gesagt

das manko ist bei dir das board : passen würde die karte zwar, aber der PCIe 16x slot ist nur mit 4 lanes angebunden. Die Grafikleistung würde dadurch sehr stark eingeschränkt werden 

Wie sehr genau?
Und kann mann das irdentwie exrweitern? Adpter oder so?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und kann mann das irdentwie exrweitern? Adpter oder so?

Gar nicht. Auch kein BIOS-Update oder sonstiges. 
« Letzte Änderung: 30.10.08, 21:36:08 von Chief_Justice2000 »

Mit welcher Lesitung ist noch zu rechnen? Lohnt es sich dann trozdem noch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für eine CPU hast du?

4Kerner : Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU    Q6600  @ 2.40GHz, 2306 MHz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu passt die Karte sehr gut.
Welche Graka hast du jetzt und welches Netzteil (Marke, Modell)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die 4 lanes schränken die leistung schon erheblich ein. in heutigen spielen (vor allem da der PCIe 1.1 slot immer mehr ausgereizt wird) fällt der unterschied zwischen 16x und 4x immer höher aus. so kann sich die leitung dadurch gut und gerne halbieren oder sogar noch schlechter. Die 9800GT wäre damit zu einer 8600GTS oder dergleichen geschrumpft 
in älteren spielen fällt der unterschied dagegen kaum auf, da die bandbreite des PCIe 1.1 ports nicht wirklich ausgereizt wird

« Letzte Änderung: 30.10.08, 21:46:59 von Mullmanu »

Aktuelle sehr schlechte GraKA : Radeon X1650 Series

Zu dem Netzteil ; Boah k.A Steht in meinem Everest nicht drin (wenn doch sag mir wo) und auschrauben is grad extrem schlecht weil ich gerade 3 PCS drangekoppelt hab (Windows Installation)

Wenn du sagt 8600GTS was kann die 8600GTS denn noch? Ist es möglich FarCry2 oder Crysis Warhead auf Vollen einstellungen zu spielen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schlicht und ergreifend : nein. sowohl unter DX10 als auch unter DX9 nicht.

ich würde mich eher nach einem Board mit voller Bandbreite umsehen. Eine solch starke karte würde hier keinen sinn machen. Das ist quasi so, als würdest du mit einem Auto mit 2 platten Reifen fahren.
wenn die leistung dadurch soweit eingeschränkt wird, könnte man ja gleich eine schwächere karte nehmen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm die GT und spar auf ein neues Board.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder so ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Allerdings ist die Marke Gainward nicht "das Gelbe vom Ei". Mangelnde Qualität. Und die 1024MB Version lohnt sich auch nicht. Besser eine 512er von Club 3D, ASUS oder XFX.


« Wie formatiert man eine multimedia Festplatte?Neuer PC für 580€ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...