Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Laufwerk ließt nur CDs mit Images

Hi,

ich brauche dringend Hilfe!
Mein DVD Laufwerk: HL-DT-ST DVD-ROM GDRH20N (weißt auf keine Fehler im Gerätemanager hin) ließt nur noch CDs/DVDs, die mit einem Image beschrieben wurden, auch selbstgebrannte. Aber keine Daten CDs/DVDs. Am Betriebssystem sollte es eigendlich nicht liegen, denn das habe ich erst letztlich neuinstalliert und kein Unterschied. Was mich ein wenig wundert, das Laufwerk beginnt nicht einmal Daten CDs/DVDs zu lesen und meldet beim Doppelklick kein Datenträger eingelegt. Das selbe passiert aber auch bei leeren neuen Rolingen. Ich benutze nur gleiche Rolinge, habe aber auch schon unterschiedliche getestet.

Wenn Ihr mir helfen könnt bin ich euch sehr dankbar!

Gruß TheTruth 

« Letzte Änderung: 20.12.08, 19:15:23 von TheTruth »


Antworten zu DVD Laufwerk ließt nur CDs mit Images:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Laufwerk ggf. mal in einem anderen PC testen.

Das geht momentan leider nicht.
Komischerweiße ließt der PC auf einmal Daten CDs/DVDs, aber nur Ordner und deren Inhalt sind sichtbar. Dateien, die nicht in einem Verzeichnis, also auf D:\ direkt liegen fehlen!! Bei einem anderen PC existieren diese Dateien aber.


« Windows XP: Laptop, Rauchenwelches netzteil für E2140 CPU »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...