Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

komische kleine linien

ich hab n Problem :(
undzwar ich hab immer so ne fehlermeldung bekommen iwas mit ati2dvag. und dann hab ich drivercleaning iwie gestartet und dann hat es halt die treiber von ati gelöscht. nach dem neustart waren dann die ganzen icons und programme und alles halt größer. dann habe ich neuen treiber gesucht. also ich hatte ati radeon 9000 family oder so. und dann habe ich ati radeon 9000 series runtergeladen. und dann war alles plötzlich sehr klein. also maus und icons und startleiste. dann habe ich iwie die auflösung verändert, wo es dann alles wieder etwas größer erscheint. und jetzt habe ich das problem dass so striche erscheinen.. kurze weiße oder schwarze striche. meistens um den cusor also maus herum (oder wie das heißt? xD) und wenn ich video angucke dann sind da überall so linien.

könnt ihr mir helfen?!  ??? :-\



Antworten zu komische kleine linien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hört sich nach einem Treiber Problem an -Deinstalliere mal den aktuellen Treiber und installiere mal eine etwas älteren Treiber drauf .

joa ich hab jetzt wieder deinstalliert. und jetzt ist alles goß wie vorher xD hab jetzt den pc nur 5 min angehabt. aber sind keine linien da.

nur welchen sollte ich installieren?! ist es egal welchen treiber man installiert?! weil ich dachte wenn man z.B radeon 9000 hatte, sollte man es auch wieder installieren :O

Deine anfrage ist eine zumutug.Scheinbar ist es schwer,komkrt das problem in verständlichem deutsch zu beschreiben,ohne das andere eine übersetzungshilfe brauchen.
Exakte angaben zum system und zum Betribssystem wären wünschenswert.
ATI hat ab catalysr 6.6 di4e unterstützung für Radeon 9k entfernt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

probier mal diesen Treiber hier:  http://www.omegadrivers.net/ati.php

muss ich jetzt alle treiber ausprobieren? ich hab das omega zeug da installiert. und da kommen auch so striche. :( och man.

also nochmal: ist das ati radeon 9000 family das gleiche wie ati radeon 9000 series?
weil radeon 9000 family hatte ich immer, bis die fehlermeldungen gekommen sind.

Ich hab windows xp professional. is doch nicht so wichtig oder? oO

Die hinweise auf der Omega seite wurden gelesen? Ab catalyst 6.6 wird dieser chip nicht mehr unterstüzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

was hast du für ein Computersystem ??? Kauf-PC ??? Bitte die Daten deines Systems (Hersteller+genaue Bezeichnung) hier reinschreiben.

ok.
ich kopier jetzt einfach einiges von everest?

Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 3
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

   
Motherboard   
CPU Typ   AMD Duron, 1200 MHz (12 x 100)
Motherboard Name   QDI KinetiZ 7V  (1 ISA, 5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 3 DIMM, Audio, Video)
Motherboard Chipsatz   VIA VT8365 ProSavage KM133
Arbeitsspeicher   512 MB  (PC133 SDRAM)
BIOS Typ   Award (07/16/02)

Anzeige   
Grafikkarte   ATI Radeon 9000 (RV250)
3D-Beschleuniger   ATI Radeon 9000 (RV250)
   
Multimedia   
Soundkarte   VIA AC'97 Audio Controller
   
Datenträger   
IDE Controller   VIA Bus Master IDE Controller
Floppy-Laufwerk   
Festplatte   SAMSUNG SP0802N  (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk   AOPEN CD-RW CRW4850  (48x/12x/50x CD-RW)
Optisches Laufwerk   TOSHIBA DVD-ROM SD-M1712  (16x/48x DVD-ROM)

ich glaub is etwas unübersichtlich Oo braucht ihr noch was? :(
Und noch ne Frage..Können diese Probleme auch vllt wegen dem CPU-Kühler auftreten? Weil mein Kühler kaputt ist und ich einen Kühler jetzt vom andern Pc benutzte, wobei sich der PC schnell überhitzt. Aber hab jetzt auch schon nen neuen Kühler bestellt, ist nur noch nicht angekommen.

Ich hab im Moment kein Treiber mehr aufm PC. Auch da kommen so wenige bunte.. Pünktchen? Und wenn ich Video anmache, tauchen aufeinmal ganz viele auf, aber die gehn dan auch weg, wenn ich einmal ein fenster maximier und wieder minimier.  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke. auf die seite wär ich iwie nich gekommen. aber da kommen auch so linien. :(
ich hab das gefühl dass die grafikkarte einfach kaputt ist oder so.. vllt liegt das nicht an den grafiktreibern ??? :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« PC startet nach "Energie sparen" nicht mehrneue Festplatte für Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....