Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC geht nicht aus ! Reagiert nicht auf Schalter.

Hallo,
bei meinem alten Athlon erscheint nach dem runterfahren die Meldung 'sie können den PC jetzt ausschalten'. Das alleine ist schon merkwürdig, viel merkwürdiger ist aber, das er auf einen Tastendruck nicht reagiert. Er lässt sich nur am Netzteil ausschalten. Fährt dann aber wieder normal mit dem An/Aus - Schalter hoch. Warum ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: PC geht nicht aus ! Reagiert nicht auf Schalter.:

 ???  Test ...

"Bord entladen" ....PC
PC AUS , ggf auch hinten.
Stromkabel AB ,
Startknopf  ca. 3 Minuten lang gedrückt HALTEN
Stromkabel RAN & , Schalter EIN,
Startknopf : AN , testen ob es wieder geht.

Test :
Start , Ausführen &

Für Shutdown diese Anweisung kopieren & einfügen :
%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -t 10 -f

« Letzte Änderung: 22.12.08, 16:48:35 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
danke für den Tipp und sorry für die späte Antwort. Hat leider nichts gebracht, obwohl der Shutdownbefehl angenommen wurde. Er lässt sich nach wie vor nur über den Schalter am Netzteil abschalten. Hast du noch einen Tip ??

Grüsse

Rolleuse

« Generalüberholungkann ich ddr ram und ddr2 ram vermischen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...