Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich meinen USB-Stick schreibschützen?

Hallo,

ich versuche leider schon seit längerem, meine USB-Sticks schreibzuschützen, leider ohne Erfolg.

Bei Rechtsklick auf das USB-Stick Symbol konnte ich keine entsprechende Option ausmachen.

Bei der Variante mit Wertsetzung in der Registry komme ich nicht bis zum Ende des hier im Forum beschrieben Pfades, um den D-Wert zu setzen (HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\StorageDevicePolicies )
Im Ordner Control befindet sich bei mir leider kein Ordner Storage Device Policies).
Außerdem ist mir bei dieser Variante unklar, was genau gesperrt wird: Wenn ich recht verstehe, nur die Datenübertragung von dem Computer, auf dem ich den Wert in der Registry geändert habe auf den Stick? Mir geht es aber darum, die Datenübertragung von einem beliebigen anderen Computer, wo ich den Stick einstecke, um ggf. etwas auszulesen, zu blockieren, um nicht evtl. Malware auf den Stick zu laden.

Im Geschäft sagte man mir, die Hersteller würden entsprechende Software zur Verfügung stellen. Leider habe ich sie trotz intensiven Studiums der Sony-Speichermedien-Produktpalette nicht ausfindig machen.

Falls noch jemand eine Option kennt oder einen hilfreichen Rat hätte, wäre ich dankbar!


« Welches Mainboardpc leise und und an rattern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...