Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SATAII Festplatte wird auf ASRock VT8+ nicht erkannt

Hallo
wollte eine Samsung SATAII mit 250GB am ASRock P4VT8+ anschließen. Die Festplatte wird aber nicht erkannt. Wenn ich die Platte anschließe erscheint sofort nach dem Start: Hardware Initiate failed, Please check Device. The Bios does not be installed. Habe auch den VIA Sata Treiber installiert. Habe einen Intel Pentium 4, 2333 MHz; 1024 MB Arb.Speicher; WindowsXP Home sp3; Motherbord Chipsatz VIA VT8763 Apollo PT800

Danke
für evtl. Hilfe 

« Letzte Änderung: 03.01.09, 21:37:18 von swenson.12 »


Antworten zu SATAII Festplatte wird auf ASRock VT8+ nicht erkannt:

Welche CPU ist im einsatz? welche biosrevision? mit version  1.40 wurde etwas geändert.Ist diese version nicht eingespielt,bitte letzte version einspielen.

Hallo
CPU
Bezeichnung: Northwood
Bios Tyo: AMI
Bios Version: P1.50
Datum System Bios: 09/07/04
Datum Video Bios: 01/03/06

Danke

Welche CPU? Bitte selber nachsehen,statt obskurer software zu vertrauen.CPUz wäre zum herausfinden der CPU brauchbar,aber intel hat da was eigenes.Ist aber nicht so wichtig.
Board scheint nur SATA 1 zu unterstützen,ebentuel muß die platte mit tool vom hersteller daruf ungeschaltet werden.
Geht das nicht,andere platte beschaffen die SATA 1 hat.
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=P4VT8%2b&s=478
sie spzifikationen des herstellers sind bekannt?
von SATA2 ist da nicht die rede.

Hallo
danke erstmal für eure Hilfe
auf der Samsung Website ist beschrieben wie man evtl. diese Festplatte mit Jumpersetzung heruntertackten kann.


« wackeliigen +überbrücken?!Gibt es auch eine " Hitliste" für Netzteile »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...