Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil leistungs problem_chen gtx280 9550 quad core ...

hiho,

ich habe ein problem_chen:

wenn ich zm radio livestream im hintergrund laufen habe, und im far cry 2 editor 30 fässer die dann miteinander explodieren sollen, drauf schiesse, und diese explodieren dann, aber es ruckelt und der ton stockt dann auch für ein paar sekunden so zirka für 10 sekunden ...

auch bei far cry .. wenn ich 50 fässer stapele und die sollen dann runterfallen, dann ruckelt es schon relativ extrem ... was bei einer gtx280 von zotac, und einem prozessor von 9550 quad core intel eigentlich nicht sein dürfte!!!

ich besitze folgende hardwarekomponenten:

gtx280 geforce nvidia [ZOTAC](overclocked edition)

525 watt enermax +82 netzteil (525 watt)

intel core 2 quad 9550 yorkfield

eine festplatte

6 lüfter mit blauen led's (5 120 mm lüfter) und einen 200 mm lüfter (alle regelbar über lüftersteuerung)

1 dvd brennen laufwerk mit lightscribe und brenner ^^

einen alpenföhn zugspitze prozessorlüfter von 150 mm, und blauen leds

dann habe ich noch 2 usb geräte angeschlossen:

maus, tastatur

und natürlich einen bildschirm :):):)

ich denke es liegt an der cpu, oder an der grafikkarte, und damit am netzteil, da ich davon ausgehe, dass es nicht reicht ...

aber das könnte ich eigentlich nur von erfahrenen leuten erfahren, da ich mich da nicht 100%tig auskenne,

ich wäre also sehr dankbar für jede meinung hierzu, und ein paar ratschlägen :)

mfg

netzteil-polterli



Antworten zu Netzteil leistungs problem_chen gtx280 9550 quad core ...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich dir gerade in dem anderen thread schon gesagt
Es liegt zu 99,9% NICHT am Netzteil !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind deine Treiber aktuell? Auch mal DirectX updaten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich bin mir auch sicher das das nt damit nichts zu tun hat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da es sich dabei um aufwändige physikberechnungen handelt, wäre es glaube ich nicht verkehrt mal CUDA auf deiner Karte gängig zu machen (sofern du das noch nicht hast)
http://www.nvidia.de/object/cuda_get_de.html  


« Hardware Problem - Woran kann es liegen?Treiber für Soundkarte gesucht... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...