Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer Laptop Bildschirm

Hey Leute,

ich hab folgendes Problem:
Mein Laptop-Bildschirm ging gestern plötzlich aus. Über die Fn Taste konnte ich ihn zwar wieder anmachen aber immer nach einer Zeit ging er wieder aus. Heute schaff ich es nur noch, dass das Bild kurz aufflackert und der Monitor dann wieder ausgeht. Mit einem externen Monitor funktioniert aber alles normal, Graka-Temperatur ist auch wie immer, Es ist nichts drübergelaufen und der Laptop ist auch nicht gefallen. ;)
Garantie ist natürlich gerade abgelaufen.
Ich hab ein Asus Notebook mit Turion Ml37 Prozessor, 1 gb arbeitsspeicher, geforce 7300 go. Insgesamt 2 Jahre alt. Kann mir einer von euch helfen? Ist es vielleicht ein Wackelkontakt oder so? Oder hat er einen Hitzeschaden?

Danke im voraus



Antworten zu Schwarzer Laptop Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tippe auf einen Wackelkontakt... Nützt es was, wenn du den Bildschirm langsam auf und zu klappst, also kommt dann das Bild an manchen Stellen wieder? Hatte mal ein ähnliches Problem.

Nein, das funktioniert leider nicht, 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich tippe mal auf einen defekten Inverter ???

Was ist denn ein Inverter und ist es teuer den reparieren zu lassen?


« Mein neues System- Eure Meinung dazuWas sind das für RAM-Speicher ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...