Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM und langer peep

hallo,
ich hab mir vor kurzen 1gb ram zusätzlich eingebaut seitdem sagt mir mein pc mit einem langen peep
das die Ram´s zu überprüfen sind.
Nix geht mehr auch wenn ich ihn wieder ausbaue und den alten wieder rein geht nix und der lange peep bleibt...!
ist jetzt nur mein ram defekt oder auch gleich das ganze board? 

« Letzte Änderung: 20.01.09, 19:15:58 von Dr.Nope »


Antworten zu RAM und langer peep:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erklärung der Bios-Pieptöne:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-169254-0.html

Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input <<<[/url]

Welches Board hast du ???

sry....

mein betriebssyste ist windows xp und bei den ram handelt es sich um 1gb ddr2 ram.
Wie gesagt habe es vorsichtig eingebaut und gestartet und seitdem geht nix mehr.
danke im vorraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios-Batterie schonmal für ein paar Minuten vom Board genommen?

bin dabei mit der batterie
wenns nicht geht melde ich mich nochmal...:P
danke im vorraus

Einfach unglaublich,welche mengen an systeminfos hier ausgebreitet werden.wo soll man da anfangen mit dem lesen?

Also...
Mein System:
AMD Athlon X2 4200+
1gb ddr2 Ram Buffallo Pc 800
Mainboard MSI K9VGM-V
550w Netzteil

wie gesagt mein pc piept einmal ca. 3 sek lang
und die codes sagen RAM soll überprüft werden
jetzt weiss ich aber nicht ob irgentwas überhaupt defekt ist...
Danke im Vorraus

Alte riegel einbauen und Letztes bios einspielen,sofern man ein biosupdate bekommt.bei MSI ist aus unerfindlichen gründen keine übersicht verfügbar,was welche biosversion ändert.

mein alter RAM riegel is wieder drin und bios resetet....
das problem ist immernoch da nach dem motto das kein ram mehr erkannt wird...ich weiss nicht genau wie ich jetzt n bios updaten kann,kann mir da jemand einen rat geben wie ich das mache ?

Dein Mainbord hat einen schlechten Ruf,grade bei
DualChannel scheints ne Macke zu haben.Versuch
den Neuen Speicher auf einem anderen Steckplatz.
Geh ins Bios stell auf Standard Werte.Speichern.
Boote ruhig ein paar mal..

hmm....ins bios geht schlecht hatte vergessen zu
erwähnen das ich nichtmal was aufn bildschirm sehe also kein setup usw....denke aber am board liegt das nicht weil laut peep signal ist es nur der RAM.
Ich hab nur schiss das wenn ich neues Ram hole dass es dann immernoch niht geht und geld ausm fenster geworfen ist...
gäb es evtl noch n grund oder tipp..ß

DANKE IM VORRAUS

bau den ram mal in einen anderen slot ein schaue nach was er dann macht

ich hab meinen neuen und meinen alten ram ausprobiert in jedem slot mal getestet und es tut sich immernoh nix nur ich weiss nicht wie das passieren konnte ich war sehr vorsichtig...meint ihn n neuer RAM würde es tun?


« SCSI AdapterRouter-Auswahl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...