Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wie entferne ich Virus aus dem Festplatte

Ich habe eine Virus auf meinem Festplatte und ich komme nicht mehr an Desktop er Startet immer wieder neu und ich will wissen wie ich die Vrus entfernen kann! soll ich mir eine Externe Festplatte anschließen mit der Hochfahren kann und ich mit dem Anti Viren softwaren entfernen kann oder was? könnt ihr mir helfen?

Mit freundliche Grüßen

Tanbir Khan


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows Vista: Wie entferne ich Virus aus dem Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist du sicher, dass es ein Virus ist?

« Letzte Änderung: 31.01.09, 16:42:12 von HCK »

Hier wäre das übliche pogramm anzuwenden,was aber bei diesem fragesteller sinnfrei ist,da er eindeutig merkbefreit ist.

um es zu Installieren wie komme ich an denn Desktop ran? Es startet immer wieder von Neu

Wenn ein PC immer wieder aufs Neue startet, ist das mit einiger Wahrscheinlichkeit kein Virus. Sondern schlicht ein verkorkstes Betriebssystem.
Versuche im abgesicherten Modus zu starten. Wenn das gelingt, rechter Mausklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > Starten und Wiederherstellen.
Dort haken raus bei "Automatisch Neustart durchführen".
Den entstehenden Bluescreen analysieren:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Bluescreen-Analyse.pdf
 
Oder gleich eine Reparaturinstallation durchführen:

http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=911

Sei Dir aber gewiß - eine Reparatur bleibt Flickwerk.
Sie sollte nur genutzt werden, um Daten und Einstellungen zu retten.
Danach eine stabile Neuinstallation mit Sicherung machen

http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html

- dann hast Du niemals mehr solche Probleme.

Jürgen

Danke! und wie sieht das aus wenn Festplatte ein Virus hat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn ein PC immer wieder aufs Neue startet, ist das mit einiger Wahrscheinlichkeit kein Virus. Sondern schlicht ein verkorkstes Betriebssystem.
Versuche im abgesicherten Modus zu starten. Wenn das gelingt, rechter Mausklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > Starten und Wiederherstellen.
Dort haken raus bei "Automatisch Neustart durchführen".
Den entstehenden Bluescreen analysieren:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Bluescreen-Analyse.pdf
 
Oder gleich eine Reparaturinstallation durchführen:

http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=911

Sei Dir aber gewiß - eine Reparatur bleibt Flickwerk.
Sie sollte nur genutzt werden, um Daten und Einstellungen zu retten.
Danach eine stabile Neuinstallation mit Sicherung machen

http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html

- dann hast Du niemals mehr solche Probleme.

Jürgen



MACHE erst einmal das was jürgen gesagt hat ansonten hat HCK dir auch noch einen TIP gegeben.

Ich habe es gemacht und dann bedank das hat geklappt!

Ich wollte wissen wie das ist wenn ein Virus auf dem Festplatte ist.

Ich weiß schon was das ist, ddas ist Normal was meinstens gescheht. Diese Virus hat ein Programm von mir gelöscht, aber alle Viren sind weg Danke! ;D


« Arbeitsspeicher Problem gelöst :)Win XP: Prof. Computer geht aus, nach Grafikkarten-Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...