Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cpu kühler reinigen ?????

hallo alle zusammen habe mal eine frage und würde mich über eure meinung sehr interessieren
habe einen toschiba laptop mit folgender config:
toschiba satellite l350
pentium dual core t2390 (1.86ghz) (14x133) mobile
2x 1gb ram von samsung ddr2-667 (333mhz)
windows vista home premium 32-bit

jetzt habe ich folgende frage wenn ich das laptop einschalte und e-mails runterlade beträgt die temperatur der cpu (mit everest home premium ausgelesen):
cpu 56°C
1.cpu/1.kern 52°C
1.cpu/2.kern 52°C
vor ein paar stunden hatte ich das notebook auch in betrieb und da hatte ich über 70°C bei beiden kernen ist das normal oder sollte man da schon an einer reinigung des cpu kühlers denken

lg andy25sbg
und danke für jede atw ich bekomme :D
 



Antworten zu cpu kühler reinigen ?????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da musst du dir keine sorgen machen, deine CPU ist (wie viele Mobile-Cpus) mit 100°C spezifiziert

http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLA4H

Das Reinigen (in dem Fall Entstauben) der Hardware sollte in regelmäßigen Abständen aber immer durchgeführt werden. 

« Letzte Änderung: 01.02.09, 16:46:58 von Mullmanu »

« MicrofonHardware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...