Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC >> HDMI >> TV kein Bild bei Videos

Hallo!

Ich habe mir ein HDMI Kabel gekauft, dass nun meinen PC mit dem LCD-TV verbindet. Das Anzeigen des Desktops, Browserfenster, Flashvideos usw. funktioniert einwandfrei. Allerdings werden Videos, die ich am PC abspiele nicht auf dem TV angezeigt. Es erscheint nur der Rahmen des Players (habe den VLC). Was fehlt? Bzw woran könnte das liegen??

Danke für eure Zeit!
mfg


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu Windows XP: PC >> HDMI >> TV kein Bild bei Videos:

was denn für eine PCI-karte ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal nen anderen player versucht  ??? 8) ???

wenn du sagst das sonst alles geht und du aber den rahmen siehst, kanns eigentlich nur der player sein.

teste mal mit anderen player bissl rum

liegt am klonen. Musst den 2ten - also den TV - als Primärbildschirm wählen. Dann müsste es klappen. Liegt nicht an VLC

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Das Anzeigen des Desktops, Browserfenster, Flashvideos usw. funktioniert einwandfrei


liegt am klonen. Musst den 2ten - also den TV - als Primärbildschirm wählen. Dann müsste es klappen. Liegt nicht an VLC



 ??? why wenn alles geht  ???

Also meine Grafikkarte ist ne Geforce 7300 GT 512 MB DDR2 AGP8x.

Ich hab auch schon andere Player wie zum Beispiel den DivX Player oder den WMP probiert. Es liegt aber auch am Videotyp. Beispielsweise kann ich ein DivX Video im DivXPlayer auch auf dem TV sehen, aber das gleiche Video im VLC dann wiederrum nicht auf dem TV. Ein Mpeg Video seh ich dagegen nie auf dem TV egal welchen Player ich nehme.. liegt das vllt in irgend einer Art an einem fehlenden Codec?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht alles auf dem normalen Pc bildschirm ?

Ja alles geht funktioniert eigentlich wunderbar.. ganz komisch. Nur auf dem TV seh ich die Videos als schwarzes Bild. Nur manche sind außnahmen wie zum Beispiel die DivX Fiveos :)

nochmal: Einfach den TV als Primär darstellen lassen.
@h5n1. Hatte irgendwann das gleiche Prob. und ein komilitone von mir hat mir den Tip gegeben.
Hab leider vergessen warum das so ist.

Gruß

PS: Man sieht halt dann auf dem PC-Bildschirm kein Video.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Constronov hat recht. Das liegt am Klonen. Bei Nvidia Grafikkarten ist das eben so blöd gemacht.
Musst einfach dein TV als Primären Monitor einstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe meinen pc auch am tv und habe nie probleme mit sowas gehabt (ati und Nvidia) egal ob pc-HDMI,pc-VGA oder als 2.bildschirm.

aber gut wenns dann geht  ;D HF

Es lag tatsächlich am Klonen!

Hab jetzt meinen TV als Primärmonitor eingestellt und nun funktionierts.

Thänks für die Hilfe!


« Pc startet nicht - Boot Festplatte vllt kaputtPIONEER DVD-RW DVR-K14L laufwerk ließt und brennt keine cd/dvd (CODE 39) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...