Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche guten DVD-Brenner!?

Also ich hab nur ein Laufwerk und das is ein brenner da ich denke das ich nicht noch zusätzlich ein normales DVD laufwerk brauche.

doch der brenner kann kaum noch gescheit lesen und ist auch schon ziemlich alt.
Ich suche nun einen ordentlichen vor allem schnellen DVD Brenner der maximal 50 euro kosten darf. Ich denk normale DVD brenner kosten eh kaum mehr 30 euro es sei denn blu ray aber die sind teuer und ich weiß nicht was mir das bringt.

also falls jemand einen guten DVD brenner weiß dann bitte schreiben!

Vielen Dank!



Antworten zu Suche guten DVD-Brenner!?:

ein DVD writer gibt es ab 20,90 von lg h22ns30 ...

oder samsung sn-so82h   39,90    bluray um die 100

oder einen gebrauchten ersteigern



gruß F

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt drauf an ob IDE oder sata anschluss, im Elektrohandel gibt es die dinger für knapp 30euro, LG ist gut (hab selbst LG und Nec)



LG GGW H20 L Bluray  ca. 175 eur

gruß F
 

Vielen Dank erstmal,

also ich bevorzuge schon s-ata anschluss gegenüber IDE!!
was is eingentlich schneller?

Wenn jemand noch was weiß kann er gerne helfen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei optischen Laufwerken hast du keine (oder nur ganz geringe) Geschwindigkeits-Vorteile mit S-ATA.

Den einigen Vorteil, den ich sehe, ist, dass das Datenkabel dünner ist und somit weniger den Luftstrom behindert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde den von Samsung nehmen. Der hat auch die schnelleren Zugriffszeiten. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe selbst dieses von LG und bin vollkommen zufrieden ;) brennt schnell und zuverlässig

gruß
Karsten

dankeschön!

und beim Lesen ist es auch schnell?

LG


« Wie kann ich mehrere Telefonsteckdosen anschließen??Soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...