Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASRock 4CoreDual-VSTA Sekundenhänger

Hallo an die Hardware Experten,

ich habe meinen Rechner umgerüstet, dank ein paar Ersatzteile meines Bruders. Ich habe jetzt im Titel genanntes Board mit 2 GB RAM und einer PCI-E Grafikkarte 256 MB GeForce 7600 GS. Das Betriebssystem ist WinXp Prof SP2. Nun zu meinem Problem, nach der Neuinstallation des BS und die gesamten Treiber wollte ich mal hören, ob der Sound auch funktioniert. Ich musste leider feststellen, dass der Sound alle paar Sekunden hängt. Also hab ich den Treiber nochmals von ASRock heruntergeladen, hat aber nicht geholfen, danach hab ich festgestellt, dass nicht nur der Sound ruckelt, sondern das gesamte System, bemerkbar zB am Seitenaufbau (Cursor-Animation hängt im gleichen "Takt" wie der Sound).
Wer weiss warum und kann vllt helfen ?

Danke im Vorraus.



Antworten zu ASRock 4CoreDual-VSTA Sekundenhänger:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber für das Board installiert? Treiber findest du hier:

http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=4CoreDual-VSTA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*Mit der Hand vor die Stirn schlag* man wie kann ich so blöd sein, das wars. Entweder hab ich die falschen Treiber installiert oder gar nicht erst. Er hat mir allerdings auch keine fehlenden Treiber im GeräteManager angezeigt, also bin ich davon ausgegangen, dass sie da sind bzw ich sie installiert habe. Scheint nu zu laufen das BS. Ich danke dir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem. Man hilft, wo man kann... :) 


« Realtec HD Audio S/PDIF out an Surroundanlage Win XP: Ram Speicher aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...