Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Der Computer hängt sich zeitweise auf.

Computer hängt sich zeitweise auf. Wartet man ein bißchen, geht es wieder aber in den meisten Fällen, lässt sich zwar der Cursor von der Maus nach einiger Zeit bewegen, aber es lassen sich keine Ordner oder andere Befehle anklicken. Danach hilft nur noch ein Reset des PC´s.Nicht mal herunterfahren lässt er sich.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Das Betriebssystem neu installiert, aufgrund dieses beschriebenen Fehlers. Leider hat es nicht gebracht.



Antworten zu Windows XP: Der Computer hängt sich zeitweise auf.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal jeden RAM-Riegel einzeln und in jedem Slot. Könnte aber auch ein Hitze-Problem sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste mal dein komplettes System inkl. Netzteile und allen Temperaturen.

Auslesen kannst du die meisten Infos mit Everest und PC Wizzard sowie HWMonitor. Alles kostenlos.
Nur für das Netzteil musst du dein Gehäuse öffnen und auf das Etikett schauen. Beid er Gelegenheit schaust du auch mal auf den CPU-Kühler wegen Verschmutzung. 

« Letzte Änderung: 22.03.09, 14:01:11 von Chief_Justice2000 »

« Windows Vista Grafik Hilfe!!!Intel celeron 2,80 GHz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...