Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audio eingang vorne am Gehäuse funktioniert nicht

Hallo   

Habe gestern meinen PC  aufgebaut und heute wollte ich vorne am Gehäuse mein Headset anschliesen. Kein ton.
Dann versuchte ich andere KOpfhörer doch nichts war zu hören??? WAs nun????



Antworten zu Audio eingang vorne am Gehäuse funktioniert nicht:

Definiere "aufgebaut"  ???

Such das Kabel vom Anschluss und überprüfe, ob dieses am internen Sound-anschluss vom Mainboard angeschlossen ist...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal die Einstellungen deiner Soundkarte überprüft?

Du hast aber nicht zufällig als Gehäuse den NZXT Hush?  ;D

Ich habe nämlich ein ähnliches Problem.

Wenn ich an besagtem Gehäuse ein Headset anschließe, wird das von der zugehörigen Sound-Software des Mainboards zwar erkannt, aber sofort danach kommt die Meldung "Ein Stecker wurde entfernt" und der Sound ist wieder tot. Quasi eine Art Wackelkontakt.
Was kann man da tun? Das Gehäuse hatte ich schon offen, da waren keine offensichtlichen Mängel.
Mit Neuinstallieren der Mainboardsoftware ist es in diesem Fall wohl auch nicht getan, oder?
Wäre das ein Grund, das Gehäuse als Reklamation einzuschicken (ist jetzt etwa ein Jahr alt).

also ich hab meinen pc jetzt aufgescharaubt. dort war ein stecker.es waren mpraktisch 6 1polige und 2 9 polige. die waren in eins zusammengebaut. der eine 9 polige war angeshclossen die übrigen waren nicht angeschollesn bzw es gab keinen platzt mehr.
nein habe das nzxt guardien saundkarte hab ich noch nicht gechekt muss ehrlich  weis aaaaauch nicht wie???

Ich geh mal davon aus, das dies kein Fertig-PC ist, oder? Demnach musst du ne Beschreibung für das Gehäuse geben, wo die Stecker erklärt sind. Oder aber es steht am Stecker selber...
Die internen Sound-Anschlüsse vom Board, entnimmst du aus dem Handbuch, vom Mainboard.
Wenn alles korrekt angeschlossen ist und nix geht, schaun mer weiter...


« Windows XP: Probleme mit einem Patronenchip bei einem canon pixma 600rechner bootet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...