Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: was ist battery calibration ?

wozu dient im bios die battery calibration?
Mein Laptop meldet, dass mein Akku fast leer ist, aber er wird nicht geladen. Da habe ich die Battery Calibration unter bios gestartet, da läuft ein Balken mit kleinen grünen Quadraten  von rechts nach links immer erst voll grün und dann schraffierte Quadrate und darunter steht nun seit einigen Minuten 95% und es ändert sich sonst nichts


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: was ist battery calibration ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dieser Prozedur wird dein Akku zuerst vollständig entladen und danach wieder neu geladen. Kann helfen, muss es aber nicht. Wenn der Akku zu alt ist, dann ist ein neuer fällig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo DD, danke für die Info, - dass bedeutet dann, so  verstehe ich die  Anzeige 95% ! --, dass der Akku noch fast voll ist und die Entladung dauert schon fast eine halbe Stunde und ist immernoch bei 95%, dass der noch okay ist!! Aber warum schreibt mir dann mein windows xp Betriebssystem-programm, dass er fast leer ist und ich solle den Computer schnellstmöglich abschalten oder an die Netzversorgung  anschließen soll??
Gruß Lothar443 


« Wie zerleg ich meinen Epson-Stylus C64Problem mit neuer Grafikkarte ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...