Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue nachricht von meinem Laptop nachdem ich ihn im abgesicherten Modus gestartet habe (zeigt er jetz auch komischerweise im normalen modus an). Nach Hardwaresuche, zeigt er mir an dass ich, die Software vom Netzwerkcontroller installieren soll, was ich annehme der Treiber sein soll. halte ech auf dem laufenden

mfg
DKTrue

ok also ich habe mit der Hardwaresuche es geschafft meine Software fuer meinen Netzwerkadapter zu installieren. Leider sagt er mir (mit dem Treiber den ihr mir gegeben habt), dass das geraet nicht gestartet werden konnte (Code 10). Hab es auch schon wieder deinstalliert und es mit dem alten treiber vesucht und es kommt des gleiche dabei raus. Also kann es nicht am Treiber liegen. Ich weis nicht weiter. Habt ihr nen Rat?

 

Zitat
Habt ihr nen Rat? 
Ja, vielleicht.
Zitat
Bestimmt sind die TCP/IP Einstellungen falsch. "Keine Verbindung wählen" .................
Einfach mal die LAN-Eigenschaften durchsehen in Netzwerkverbindung.

C.

Gerätemanager>rechtsklick auf die Realtek Netzwerkkarte> Eugenschaften dort findest du unter Umständen den Fehler.
Könnte ein IRQ Konflickt sein.

@Carpenter:

Ich habe keine LAN-Einstellungen. Es wird unter Netzwerkverbindungen gar nichts angezeigt.

in den eigenschaften war ich schon drin. da heissts das geraet konnte nicht gestartet werden. Und was ist des IRQ?

Da steht aber auch weiter "starten sie die Problembehandlung" klick.

Hast du noch immer das gelbe Fragezeichen? Ich vermute dir fehlt der Chipsatztreiber für den Netzwerkkontroller, nur leider habe ich diesbezüglich bei HP auch nichts gefunden. Und eine Problembeschreibung für diesen Läppi gibt es nicht, da es am europäischen Marht nicht angeführt wird.

Wenn du noch die Treiber CD hast rein damit und alle Treiber nochmals von der CD installieren.
Oder wenn das gelbe Fragezeichen noch vorhanden ist, den Treiber vom System suchen lassen. Rechtsklick Treiber aktualisieren oder installieren. Dann suchen lassen mit eingelegter CD wenn du diese noch hast.
Solltest du diese nicht haben, wird dir eine Neuinstallation auch nicht weiterhelfen. Die Treiber wurden auf alle Fälle nicht von der CD installiert, da der Treiber für Touchpad ja auch nicht installiert wurde,   

PS: Da fällt mir noch etwas ein, wie sieht es mit der WLAN Karte aus, diese sollte auch im Gerätemanager genannt sein. Ist diese jetzt vorhanden?

« Letzte Änderung: 08.05.09, 07:04:01 von hannibal624 »

die problembehandlung funktioniert bei mir irgendwie nicht, keine ahnung warum nich, der startet die einfach nicht. Die ganzen Treiber hab ich auch schon mehrmals installiert von meiner Treiber CD und mit dieser Treibersuche, da findet der nie was. Den Treiber fuer mein Touchpad hab ich zwar, hab ihn aber nie installiert, weil ich es einfach nicht brauche. Ich hab jetz ein gelbes Fragezeichen bei meinem Netzwerkadapter, dass das geraet nicht gestartet werden konnte. Da hab ich auch schon versucht meinen alten Treiber drauf zu installieren. Und ja ich hab ne WLAN karte, den Treiber auch, aber da muesst ich halt meinen ganzen Router wieder umstellen und des geht grad nicht weil ja auch ohne des LAN-Icon, der Laeppi ueberhaupt keine LAN-Verbindung erkennt, auch wenn eine vorhanden ist (versteht sich^^). Aber im geraetemanager ist diese soweit ich weis noch gar nicht vorhanden, weil ich mal denke dass der Treiber noch nicht installiert wurde. Fuers erste moechte ich gar kein WLAN haben weil des heutzutage trotz verschluesselung gerhackt werden kann. Und bei ner LAN-Verbindung kann man schlecht den PC anzapfen. (Vor allem wenn kein WLAN-Treiber installiert ist ;D)

So weit kann ich vom Ziel gar nicht weg sein. Mein Main-Problem war ja dass gar nichts was den Namen Netzwerk traegt vorhanden war. Ich hab jetz den Treiber fuer den Netzwerkadapter aber trotzdem fraegt er mich noch nach jedem Neustart nach der Software von meinem  Netzwerkcontroller. ich werd mal gucken was die Hardwaresuche dazu zu sagen hat, aber des hier ist der neueste Stand der Dinge. 

das mit dem Wlan Hacken ist Unsinn. Wenn dein Router WPA oder WPA2 unterstützt ist es genau so sicher oder unsicher wie über Kabel. Auch über Kabel kann man auf deinen PC. Das nur so nebenbei.
Dein CHipsatz ist ein ATI 200 glaube ich. Mein Vorschlag:
Lade dir alle Treiber von der HP Hompage für das Läppi runter und installiere alles neu. Angefangen mit dem ATI Bus Controller.
Ausserdem; wenn eine Wlankarte erkannt und installiert ist brauche ich keine Netzwerkkarte. Es muss allerding ein Wlan Router vorhanden sein. Die Verbindungsdaten sind im Router gespeichert, welcher auch die Verbindung zum Provider herstellt. Wlan muss nur mit dem SSID Namen und dem WEP oder WPA Passwort eingerichtet werden. Voraussetzung ist natürlich, dass Wlan auch funktioniert. 

Wenn es danach noch immer nicht geht, mache eine neu Installation, alle Treiber welche du nun ja hast oder die von der orginal CD installieren. und sehen ob es nun geht. Wenn es noch immer nicht funktioniert, dann hat der Controller oder die Karte einen Klacks.

sry aber ich bin dann jetz mit dem Physikkurs des wochenende weg und werd mich am wochenende nicht melden. Scheones Wochenende euch allen noch. 

Also ich habe Wunderbare Nachrichten. Mein Laeppi hat jetz voellig die graetche gemacht. Es geht wirklich gar nix mehr. Es kommt ja net mal mehr ne Fehlermeldung, dass kein system oder was existiert. Ich kann nicht mal mehr ins Bios rein am anfang, so weit kommt der gar net. Und des beste: Es kommt kein Bild mehr vom Laeppi. Also wunderschoene aussichten und das Problemd waere in gewisser weise geloest. Vielen dank fuer eure hilfe und ich werd mich nun besser bei Hardware problemen zurechtfinden. Viel Spass noch beim schreiben und kuess mir die Viren. 


« DDR2-1066 auf P965 BoardPasst der Q8200 auf mein Board? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....