Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zum AMD Sempron 3300+ Prozessor

Ein Freund von mir möchte sich Sims 3 installieren, ist sich aber nicht sicher ob das Spiel auf seinem Laptop läuft. Das Problem ist das er nicht weiß wieviel Hertz sein Prozessor hat. Er weiß nur das er einen AMD Sempron 3300+ hat. Der Witz ist, das wenn er bei System nachschaut immer einen anderen Wert kriegt. Selbst im Handbuch steht nix.
Danke schon mal im Voraus

 



Antworten zu Frage zum AMD Sempron 3300+ Prozessor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na welchen Wert möchtet ihr den wissen?

3300 sind nicht die daten des Taktes.

Lade dir CPU-Z runter und lies die daten dort ab.

Wenn ich mich nicht irre hat er 2,0 Ghz.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich mich nicht irre hat er 2,0 Ghz.
 

Stimmt.
http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/amd/2005/april/amd_sempron_3300/

 
Zitat
Ausgeliefert werden wird dieser wohl mit einer Taktfrequenz von exakt 2,0 GHz 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Der Witz ist, das wenn er bei System nachschaut immer einen anderen Wert kriegt.  
liegt am Cool n Quiet.

wird auf niedrigen detailstufen wohl ausreichend sein. die Sims ist auf eine große gemeinde angesprochen, da werden die anforderungen nicht allzuhoch sein. es kommt hier aber auch sehr auf die GPU und den RAM an

auf die Taktfrequenz guckt heutzutage kaum noch wer, da es nicht allein aussagekräftig ist. der Sempron läuft mit seinen 2Ghz vergleichsweise so schnell wie ein Pentium 4 3,3ghz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das sind auch wieder Max. Details.... ::)

das sind auch wieder Max. Details.... ::)
ja, und die grafik sieht immer noch schei-ße aus^^^
Sorry, aber das Spiel ist so Hardwarehungrig und sieht kaum besser aus als GTA San Adreas oder Gothic 2

weiß natürlich was du meinst:
wenn man natürlich alles auf niedrig stellt, sollte das spiel ERTRÄGLICH laufen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manu sempron ist doch viel langsamer als ein P4.

Wenn ein Sempron mit 3 Ghz taktet, so wird das gegenstück des p4 mit 2Ghz takten.. oder nicht


PS: Ich könnt ja mal die seite nutzen, und schauen ob es geht.
http://www.systemrequirementslab.com/referrer/srtest

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wenn ein Sempron mit 3 Ghz taktet, so wird das gegenstück des p4 mit 2Ghz takten.. oder nicht 
bitte waaaas ? :o;D;D

woher kommt wohl die bezeichnung bei den alten Athlon XP ? da war ein 2000+ mit 1,6ghz so schnell wie ein Pentium mit 2Ghz. bei den sempron 64 läuft das spielchen auch in etwa so, vllt sogar besser. finde grade keinen test

EDIT : wie bereits gesagt (hier Serious Sam 2 als testbasis)
und das ist sogar noch ein 3400er mit 1,8ghz

   
« Letzte Änderung: 05.06.09, 19:30:12 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich dachte aber das Sempron das schlechteste ist was AMD zu bieten hat, so wie Intel Celeron...^^

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne das war damals der AMD Duron ;) .. das war schon eher so ein Celeron-Klon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

d. h, also das ein heutiger sempron einen P4 locker in die ecke schieben kann

häftig was man sogar aus schlechten cpus.. rausholen kann ;D


« Asus P5B und die vielen Stecker -> AAFP Windows XP: Kann mein Acer One nicht starten; bleibt hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...