Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc geht einfach aus beim spielen

Huhu

Ich habe ein problem mit meinem PC

Unzwar läuft alles super wenn ich nicht am "zocken/spielen" bin.

Aber wenn ich FEAR2 anfange zu spiele, nach einer gewissen zeit geht mein pc einfach aus.

Meine erste Theorie war das wegen meiner neuen Grafikkarte "GeForce GTX 260" mein netzteil zu schwach ist und nicht mehr mitspielt.

Also hab ich mit ein 650w netzteil gekauft

Dann gespielt.. und wieder ging der pc einfach aus

Dann hab ich gedacht vllt ist die grafikkarte oder andere hardware einfach zu heiss da ich keinen extra lüfer dran hab

Dann pc auf ventilator vorgestellt angemacht & gespielt
ging wieder aus..

Jetzt gehen mir die ideen aus
Weiß einer woran es liegt das der pc nur beim spielen einfach ausgeht?

Meine Hardware

Netzteil GreenForce 650w silent power

CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2900 MHz (14.5 x 200) 5600+

Motherboard Name ECS GeForce7050M-M (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR2 DIMM, Audio, Video, LAN)

Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB)

Soundkarte nVIDIA MCP67/68 - High Definition Audio Controller

Festplatte WDC WD800AAJS-00PSA0 ATA Device (74 GB, IDE)

Netzwerkkarte NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller (192. [ TRIAL VERSION ]) 



Antworten zu Pc geht einfach aus beim spielen:

Hast du die temeratur von graka und cpu ausgelessen??
was zeigt es an??

es kann auch am VGA stecker liegen vileicht ist er defect also bei mir war es so

Oder graka hat sich überhitzt

Hab grad gesehn cpu lüfter war aus

anscheinend hat der stecker einen wackel kontakt

und 2 schienen vom lüfter fehlen

werde mir mal einen neuen zulegen

Aber aub das die lösung dafür ist weiß ich noch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn cpu lüfter aus war  :o     ei ei!

« Letzte Änderung: 10.06.09, 09:58:13 von Hackstock »

« Windows XP: Epson Stylus CX 5400 druckt nach Erneuerung der Patronen nicht mehrPasswort für externe Festpatte einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...