Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Festplatte

Habe eine 80GB USB 2.0 Festplatte 7200. Mein Rechner erkennt diese FP nicht. Unter dem Ordner Arbeitsplatz finde ich alle Laufwerke nur diese USB-FP nicht.



Antworten zu USB Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung - Wird da die Platte angezeigt, wenn ja: rechte Maustaste auf der freien Platz. Partition anlegen und Formatieren.

Nein die FP wird nicht angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird sie im Gerätemanager angezeigt?

Nein. Sie wird nirgends angezeigt. Auch nicht auf einem USB-Port.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du sie ransteckst, reagiert der PC überhaupt und verlang vielleicht nach Treibern oder so?

Wenn ich den USB einstecke kommt der übliche Piepston und die Meldung externes Gerät. Dann nichts mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem hast du denn? Bei Win98 und Compactflash Adaptern (die ja auch wie Festplatten angezeigt werden) musste ich ZUERST einen Treiber installieren, dann erst das Gerät anstecken...

XP Prof

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte ja ohne externe Treiber gehen bei XP. Externes Gerät und dann? Gefunden oder was steht da noch

Danke Dr. Nope und Nico. Ich mach hier jetzt mal Schlußß und gehe nach Hause. Werde heute Abend nochmals reinschauen. Tschüs und schönes Wochenende.

Doch noch schnell eine Antwort. Externes Gerät angeschlossen oder gefunden. Genau weiß ich das von hier nicht. Werde das heute Abend von zu Hause aus checken und mich wieder melden.
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das ein fest verschlossenes Gehäuse, oder Wechselrahmen...wenn mann die Festplatte darin rausnehmen kann, folgendes:
1.Falls vorhanden andere rein
2.Wenn nicht funkzt, dann die aus der ext. direkt in den Pc einbauen
3.Wenn immernoch nicht funkzt, versuchen mit xfdisk oder W98 Cd bei Einbau im PC zu formatieren...
4.Hat das Festplattengehäuse ne HDD-LED? Wenn ja ist die nach Anschluss Dauerbeleuchtet?
5.USB Anschließen aber die Stromversorgung mehrmals trennen, Ergebnisse?

Hallo Thrill,
Danke für die Hilfe, gehe aber erst in den nächsten Tagen daran.
Gruß
Erhard

Danke an alle Helfer,

meine FP läuft. Dr. Nope hat den richtigen Tipp gehabt.

Gruß
Erhard


« DDR RAMWelche Grafikkarte für EliteGroup K7S5A Mainboard ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...