Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozessor wird heiß

Hi leute, ich weiß nicht genau, ob ich mir wirklich sorgen machen soll oder nicht:
mein prozessor (notebook) wird unter vollast schon mal bis zu 95 grad heiß!
ist das noch in ordnung für ein laptop oder muss ich da was unternehmen??



Antworten zu Prozessor wird heiß:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da solltest du schon was unternehmen. Wenn dir das Plaste schmilzt, ist es zu spät.

Bei 95 Grad sofort ausschalten!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist du sicher das es sich hierbei nicht um die GPU also Grafikkarte handelt? die wird schon mal so heiß ... ansonsten würde ich mir an deiner Stelle mal eine Lüfterplatte kaufen... ist effektiv und nicht soo teuer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch wenn die Grafikkarte 95 Grad heiß wird, ist das völlig egal. Sobald i-was am Laptop über 70 Grad heiß wird, sollte man sich Sorgen machen. Da ist es bei 95 Grad egal, ob es die CPU oder die Grafikkarte oder sonstwas ist.

Das IST schädlich und zerstört Hardware.


« Laptop wird warm und langsamkomisch ohne reader startet pc net »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...