Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: mein PC bleibt hängen.

Hallo,
mien PC: nforce 4, 3500+, 1024mb, 7800gt 256mb.

Das Problem ist folgend: mich hat lauter lüfter von der graka gestört, im netz hatte mich eingelesen und so ein program runtergaladen, Instaliert etwas eigestellt musste neustarten, gemacht und mein PC bleibt hängen.

PC starten, 1x piepst, lädt alles hoch, festplatten werden erkannt usw. dann kommt nur noch 'ntldr fehlt, strg+alt+entf neustarten'. habe versucht winXP von der CD zu booten geht nicht, bootbare deskete geht auch nicht. cd und desketen laufwerke werden erkant da die grünen led´s blinken. ich kann in bios reingehen alles verstellen wie gewönnt.

habe keine erklärung was da jetzt kaput ist und wie ich es wieder hinbekommen kann, hoffe auf eure hilfe und danke im vorraus!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: NTLDR fehlt 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 08.07.09, 20:09:27 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: mein PC bleibt hängen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommst du ins BIOS?

Werden dort die Laufwerke erkannt?

ja ich komme ins bios alle laufwerke werden erkannt, reinfolge ist floppi, cd/dvd, festplatte, kann alles einstellen, habe auf Standard eingestellt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du von der Win-CD bootest, was passiert dann.

Du könntest von dort aus die Wiederherstellungskonsole benutzen. 

das ist das problem das da nichts passiert es kommt nur "NTLDR fehlt", normale weiße hat man ja möglichkeit die cd zu starten durch belibte taste drücken oder so die meldung kommt aber nicht.

CD hatte am leptop nochmal ausprobiert ob die funktioniert und da geht es. hatte über laptop eine boot deskete gemacht geht auch beim laptob komme in dieses textmenü aber nicht am pc. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann änder mal die Boot-Reihenfolge so, dass von der CD zuerst gelesen wird.

habe gestern aus verzweiflung alles auser primer cd laufwerk ausgeschaltet über bios die meldung blib aber.

alle bauteile nochmal kotroliert auf festen sitz, motherbord grünes lämpchen geht an, alle lüfter laufen beim booten werden alle festplatten erkannt mit richtigen  mb/gb grössen.

ich versuche es heute abend noch mal mit boot reinfolge, zweifle aber das es klappt.

danke für schnele antworten schreibe dann später ob es funktioniert hat.

moin... also das Problem ist gelösst, folgend vorgegangen:
- boot reinfolge geändert so das cd als erstes gelesen werden sollte < nicht funktioniert,
- dann die baterie rausgenohmen ca. 5 min. abgewartet wieder rein <  nicht funktioniert,
- als nächstes hauptfestplatte abgeklemmt < ging auch nicht,
- hab meine 2te festplatte abgeklämt erste wieder dran gemacht < und das pc fährt hoch ohne zu mucken!

die 2te festplatte hatte ich immer schon dran und es lief einwandfrei, kann mir auch nicht erklären warum es auf einmal nicht mehr zusammen funktioniert.  


« Welches Netzteil?PC hängt sich auf // Monitor und so weiter... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...